Positiver Schwangerschaftstest und die Sache mit der Warterei.. 😩

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Aktuell kann ich mit noch niemandem (bis auf meinen Partner natürlich..☺️) darüber sprechen.

Ich habe schon lange einen KiWu, mein Partner war noch nicht bereit für ein gemeinsames Baby. Nun sind wir uns einig geworden und haben im Mai angefangen zu üben.. da es mein 1. ÜZ war, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und einfach alles auf mich zukommen lassen. Ich war total davon überzeugt, dass es beim allerersten Mal sowieso nicht klappt.

Am Freitag habe ganz plötzlich an ES+9 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten 💕. Für mich total überraschend, die Linie war deutlich zu erkennen. Ich war mir sicher der Test würde negativ ausfallen, da es ja auch noch ziemlich früh war. Aus einer Intuition raus habe ich ihn dann einfach doch gemacht.

Ich erlaube mir noch nicht wirklich mich zu freuen, da noch so viel schiefgehen kann..
Leider bin ich jemand, der sich seeeehr viele Sorgen und Gedanken macht und diese nur sehr schwer abstellen kann.

Ich habe während meiner gesamten Kiwu-Zeit im Forum fleißig mitgelesen und mache mich nun total verrückt wegen einem frühen Abgang und sonstigen Komplikationen. 😢

Mir ist klar, dass es dafür keinen Grund gibt. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.. trotzdem sind so viele Emotionen in mir und ich weiß nicht wirklich wohin damit. Den einen Moment bin ich total happy, dann wieder besorgt und niedergeschlagen. Auf die Arbeit kann ich mich auch nicht konzentrieren. 😩 Ich steigere mich total in alles rein. Ein absolutes Gefühlschaos.

Vielleicht kann mich ja jemand ein bisschen beruhigen und mir von den eigenen Erfahrungen erzählen. Wie habt ihr die Warterei bis zum ersten Frauenarzttermin rumgekriegt??
Eventuell gibt es jemanden, der gerade genausoweit ist wie ich (Laut App 3+6 🤗)

Ich danke euch fürs Zuhören! ☺️

Bearbeitet von LisaMre
1

Hallo,
Mir geht es gerade genauso, habe seit vorgestern positiv getestet, der Strich wird immer deutlicher bin es +12 und mache mich genauso verrückt wie du. Ich kann dir vielleicht nicht helfen, aber die sagen, dass du nicht alleine bist .
Liebe Grüße

2

hallo

ich glaube, das ist ganz normal. Gerade, wenn schon länger der KiWu besteht und man sich auch in die Themen (und auch Risiken) etwas eingelesen hat.

ich sag immer: Mit positivem Test beginnt man im Kopf, Mama zu sein. und damit auch die Sorgen und Ängste... ;-)
daher bist du nicht alleine mit deinen Gedanken.

Mein Sohn ist 4, damals sind wir ziemlich "unvorbereitet" an die Sache heran gegangen. Ich war in keinem Forum und hatte mir auch nie Gedanken zu Fehlgeburten, Krankheiten etc. gemacht.
Er ist auch kerngesund und alles verlief ohne Komplikationen :-)

Nun, seit Sommer 21 sind wir in KiWu für Kind 2. da habe ich mich dann aktiver mit den Themen angefangen zu befassen.
und als ich dann meine erste FG hatte, war es vor bei mit der Unbeschwertheit, wie ich sie kannte bei Kind 1...
Jetzt bin ich wieder Schwanger, inzwischen SSW 15. Noch immer hab ich zwischendurch Ängste und sorgen, dass was nicht gut ist und es schief geht... Aber es gibt auch Tage, da bin ich voller Zuversicht...

Solche Gedanken sind echt normal und kann vermutlich jede im Forum auch nachvollziehen ;-)

LG
Coeri

3

Danke für deine lieben Worte! ☺️

Ja, das Internet und die ganzen Foren sind Fluch und Segen zugleich.. einerseits ist es schön informiert und auf alles vorbereitet zu sein. Andererseits macht man sich total verrückt durch die vielen Geschichten, in denen es leider kein Happy End gab.. 🙁

Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles Gute! 🍀 💕

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich bin noch nicht schwanger, grade im 1.Üz.
Der Kinderwunsch begleitet mich seit Jahren, hat aber etwas gedauert, mit dem richtigen Mann und den Umständen und so ;)
Ich habe die letzten Jahre auch unglaublich viel in diesem Forum gelesen, ich habe Dokus ohne Ende gesehen, ein paar Podcasts gehört.
Ich finde das Thema schwangerschaft und kindliche Entwicklung einfach mega interessant, keine Ahnung wie viele Geburtsberichte ich zb schon gelesen habe.

Der Vorteil ist, man ist informiert, aber das ist eben auch der Nachteil. Du bist nicht allein 🤗
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Und denke dran, die bei denen alles langweilig und ruhig verläuft, schreiben wahrscheinlich nicht so viel in Foren, wie die Sorgenfälle. Es kann auch einfach alles gut gehen🙂

5

Dankeschön! 🍀 Ich wünsche dir, dass du auch bald einen positiven Test in den Händen halten darfst! 💕

Ich teile dein Interesse, habe mich auch schon lange mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt. Jetzt wo es wirklich soweit ist fühlt es sich doch ganz anders an als gedacht 🙈

6

😁 Es fühlt sich auch ohne positiven Test schon recht absurd an alles.

Nachdem wir diesen ES genutzt haben, war ich erst ruhig und am nächsten Morgen kam dann das "Oh Gott, was haben wir getan😱 sind wir überhaupt erwachsen genug" (wohlbemerkt beide über 30)🤣

Wir haben sicher noch etwas Schonfrist erwachsen zu werden, bei dir wirds jetzt ernst 😜

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich bin quasi genauso weit :) an ES+9 am Sonntag positiv getestet und nun geht es wieder ans warten, kann dich also gut verstehen! Hast du schon einen Termin bei der Ärztin?

9

Herzlichen Glückwunsch! 🍀💕

Ich habe direkt am Montag einen Termin gemacht. Habe im Forum unterschiedliche Aussagen gelesen. Die einen waren direkt in der 4. oder 5 Woche da. Die anderen erst später.

Ich habe meinen Termin am 19.06.23 - in knapp 2 Wochen ☺️
Wenn ich Glück habe kann man schon das Herzchen schlagen sehen 🥰 - wurde mir zumindest bei der Terminvereinbarung so gesagt ☺️