„Wird wohl noch etwas dauern“ SSW 38 - eure Erfahrungen

Hallo Zusammen :)

ich war gestern beim Frauenarzt (ET: 22.06.23)
Muttermund ist noch fest verschlossen, Fruchtwasser genug da & die Plazenta auch in Ordnung.

Das Köpfchen ist unten, kann aber noch bewegt werden.

Auf dem GTG waren erstmals mehrere Kontraktionen zu erkennen.

Ich bin natürlich super nervös und gespannt wann ich unseren Bub endlich in den Armen halten kann..

Habt ihr Erfahrungen nach so einem „Befund“ - wie lange hat es bei euch ca noch gedauert?
Kann es trotzdem jederzeit losgehen oder kann ich erstmal noch entspannt bleiben und dann in ein paar Tagen wieder unruhig werden? 😂

Liebe Grüße

Jkrg15

1

Entspannt bleiben und in ein paar Tagen wieder unruhig werden! 🤣

2

Dein Beitrag könnte 1:1 von mir sein #rofl hab auch et 22.06 und war gestern beim Fa mit genau dem gleichen Befund :-p mein erster Sohn kam spontan an 37+1 und Blasensprung zur Welt. Der zweite Bub lässt sich wohl mehr Zeit, auch wenn ich so langsam nicht mehr mag. Die Geduld geht wirklich zur Neige. Ich denke aber, dass es noch ein paar Wochen dauern wird #schwitz

3

Könnte ebenfalls von mir sein. Hab am 23. ET sonst passt der Befund auch zu mir 😅

Habe schon viele Senkwehen und hoffe so sehr das er etwas eher kommt. Meine Tochter machte sich damals an ET auf den Weg und war dann am nächsten Morgen da. Schauen wir mal :D

4

Bei 39+6 gleicher Befund wie bei dir... keine 24 Stunden später war er da 😂
Bei 40+1 hätte eingeleitet werden sollen, aber Junior hatte darauf wohl keine Lust 😅
Hatte ab der 29.ssw regelmäßig Wehen (inklusive 2 Kh Aufenthalte deshalb) und dachte mindestens 2x die Woche es wäre soweit.
Die Wehen waren ordentlich spürbar, aber zum Glück nie muttermundwirksam.
Meine CTGs waren eine regelrechte Berg- & Talfahrt.

5

Bei mir sah es genauso aus. Wehen habe ich abends an 41+0 bekommen und da war meine Tochter am frühen Morgen 41+2.

Bis zum Geburtsbeginn hatte ich keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Kann also ganz plötzlich passieren, ob morgen oder in drei Wochen :)

6

Hallo,
ich weiß bei meinen großen war ich Donnerstag beim Frauenarzt, er sagte mir das ich mich drauf einstellen soll das es noch etwas dauert.
War mein erstes Kind und der Befund total geburtsunreif, naja am Montag Abend habe ich meinen großen bei 37+5 in den Armen gehalten.

Bei meiner kleinen wurde mir immer gesagt ich soll mich darauf einstellen es nicht bis zum et zu schaffen, tja sie kam erst drei Tage nach er.

7

Könnte von mir sein 😅 ich habe ET am 18.06 und bisher hat sich, bis auf Senkwehen, nichts getan. Letzte Woche bei der Hebamme war der Kopf zwar im Becken, aber noch verschiebbar und nicht sonderlich tief. Sie meinte, sie geht davon aus, dass es noch gute 2 Wochen dauern kann.
Morgen bin ich wieder beim FA, ich bin super gespannt ob sich am CTG, Muttermund oder Gmh was getan hat. Bisher waren alles unauffällig und der Gmh bei 3 cm. So langsam werde ich hibbelig 🫣

LG Casa (38+2)

8

Am ET - alles ruhig und fest
ET+1: Sturzgeburt

Kommt alles wie es kommt :-D

9

Hab auch grad überlegt einen Beitrag zu eröffnen 😂😅

Ebenfalls 38 Woche (37+1) komme ich gerade vom FA Termin
CTG unauffällig, Köpfchen im Becken aber nicht tief ( Hebamme meinte letzte Woche da alles schon weich und die 4 Geburt kann’s mit Wehen schnell runterrutschen)
Muttermund 1 cm , er meinte aber heißt gar nicht , und wir sehen uns in 14 Tagen wieder 🤷‍♀️
Falls nicht meint er es könnte aufgrund dessen das alles „weich und Geburtsbereit“ ist schnell losgehen und ich soll lieber sanka rufen wie das Kind auf dem Aldi Parkplatz zu bekommen leider fahren wir nur durch 8!Dörfer durch 🙈 bevor da ein fremdes Dorf in der Geburtsurkunde steht bleib ich lieber ganz daheim 😅🤣