Hallo,
hatte jemand von euch schon eine Magenspiegelung in der SS?
Aufgrund ständiger Magenprobleme, Gewichtsabnahme und schlechter Blutwerte soll bei mir eine gemacht werden, wäre dann in der 22. SSW.
Es würde ohne Narkose sein, nur im Rachen würde ein Betäubungsspray zum Einsatz kommen. (Xylocain)
Scheinbar gibt es nicht so richtige Studien zur Anwendung in der SS...
Hat jemand Erfahrung mit Magenspiegelung in der SS?
Magenspiegelung in der SS
Also ich hatte schon mal eine Magenspiegelung, allerdings nicht während der Schwangerschaft. Habe damals auch dieses Spray bekommen, was schon ziemlich ekelig war. Ich hatte aber die ganze Zeit, während das Rohr mit der Kamera rein geschoben wurde einen sehr starken Würgereiz und habe auch einwenig gespuckt. Es war wirklich sehr unangenehm die ganze Sache. Ich würde das eigentlich nicht in der Schwangerschaft machen lassen, wenn es geht.
Was genau sind denn deine Beschwerden? Hast du übermäßige Übelkeit, Aufstoßen? Und wie stark hast du bisher abgenommen? An sich ist eine Gewichtsabnahme am Anfang einer Schwangerschaft ja normal. Ich habe auch in der 1 und der 2 ss jeweils 3 kg abgenommen, bevor ich wieder zunahm. Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen zumindest. Kannst dich ja gerne melde.
Hey, danke für deine Antwort.
Nee, ich hab seit Ende der 10. SSW schon Probleme mit dem Magen, bin nach ein paar Bissen satt, Völlegefühl, Magendruck, Blähungen und hatte jetzt ziemlich schlechte Blutwerte, die FA tippt auf ne Entzündung. Bin schon untergewichtig in die SS gestartet mit 53 kg bei 1,73, jetzt in der 22. SSW bin ich bei 51 kg und nehme seit Wochen kein Gramm mehr zu...