Liebe Mädels,
Bis jetzt war ich immer Stille Leserin, wollte aber trotzdem von meinem FA gestern berichten und somit hoffentlich der einen oder anderen ihre Ängste nehmen 😊
Ich hatte letztes Jahr im August eine MA in der 7. Woche. Da wir dieses Jahr sehr viele Urlaube + einen Umzug geplant hatten wollten wir erst ab dem Winter wieder loslegen zu üben. Glücklicherweise durfte ich am 14.5. (NMT +2) positiv testen.
Ich hatte weder vor dem positiven test noch jetzt irgendwelche Symptome. Also wirklich 0,0 - keine Müdigkeit, Übelkeit, ziehen der mutterbänder usw.
Durch den Verlust letztes Jahr hatte ich sehr viel Angst und war grundsätzlich eher negativ eingestellt, bin nachts oft wach geworden und habe einfach nur geweint.
Als ich gestern beim FA war sagte ich noch zur Ärztin dass ich wenig Hoffnung habe, da ich seit ein paar Tagen mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen habe. Als ich dann das Gummibärchen mit kräftig schlagendem Herzen gesehen hab war ich sprachlos 🥰
Ich wurde von 7+1 auf 6+6 zurückgestuft und habe Progesteron für die Blutungen bekommen. Ich habe mir wirklich vorgenommen mir (und meinem Mann 😂) ab sofort keinen Stress mehr zu machen, an unser Krümel zu glauben und vorallem die Zeit ohne Beschwerden zu genießen.
Ich hoffe mein Beitrag hilft etwas 🥲
Viele Grüße
Mutmacher keine Symptome 🥰
Das ist ja toll!
Wie schön!
Das macht mit tatsächlich Mut. Habe keine Symptome und Freitag bei 6+4 einen Termin. Ich rechne irgendwie damit, dass wieder alles vorbei ist. Aber jetzt hab ich doch wieder Hoffnung 😊
Wow das ist toll! Und freut mich für dich :)! Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Da bin ich ja etwas erleichtert, ich bin aktuell in der 6 SSW und hab auch absolut null Anzeichen, vllt mal ein kurzes ziehen, aber sonst nichts. Ich hab am Montag ein Termin und bin sehr gespannt was man da sieht 😊.
Oh das klingt ja super!!
Herzlichen Glückwunsch für dich🍀☺️🩷
Danke für deinen Bericht. ☺️☺️
LG, Flocke23 mit einem Kind 🩷 an der Hand PU+6 und TF+4
Danke Dir ✊
Ich bin auch schon soooo aufgeregt und fühle genauso. Bin ab morgen in der 7. Woche und habe am Donnerstag an 6+1 den ersten Ultraschall. Hoffentlich läuft es genauso wie bei dir 🥳
Danke für deinen Beitrag! 🌿 Das macht etwas Mut, ich bin heute theoretisch bei 5+0, hatte die letzten Tage immer mal wieder leichtes ziehen, heute eigentlich nichts. Hatte den ersten FA Termin, urin test war positiv aber im Ultraschall außer einer dick aufgebauten schleimschicht noch nichts zu sehen. Wegen der fehlgeburten mache ich mir so Sorgen dass da was nicht stimmt und bin ganz entmutigt, dass ich mich gar nicht freuen kann und denke dass es bald zu ende ist 🙈 dabei war der test ja positiv! Ich weiß nicht wieso ich so fühle :(
Liebe Kokosnuss,
Ich kann dich zu 1000% verstehen! Vorallem wenn man das ganze schon einmal oder leider öfter durchgemacht hat fällt es einem sooo schwer positiv zu denken.
Mein Mann & meine beste Freundin meinten nach dem Arzt Termin gestern ob es mir denn jetzt was gebracht hätte die letzten Wochen so traurig und voller Zweifel zu sein. Natürlich nicht und sie haben ja recht 🙄😂
Trotzdem tut es einem ja doch manchmal gut seinen Gefühlen nach zu gehen :)
Ich hoffe wirklich dass wir mehr nach dem Motto "bevor ich mi aufreg is mir lieber Wurst!" leben können 🤪
So aufmunternd von dir! Danke für diese tolle Nachricht 😘 hatte mir heute doch noch mal zur Sicherheit einen test geholt, um zu sehen ob der Strich denn wenigstens schon dicker wird. Was soll ich sagen, der Strich war, obwohl kein morgen urin, richtig fett und deutlich. So einen deutlichen test hatte ich noch nie! Jetzt freue ich mich schon eher, traue mich endlich die erste Schwangerschaftsbroschüren aus Vorfreude zu lesen, die ich heute bei der Fa bekommen habe😍🥰
Hi,
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥳
Das ist schön dass du darüber berichtest. Denn es macht schon immer sehr viel Angst keine Symptome zu haben.
Was aber mir persönlich und ich glaube den meisten anderen auch, ein Problem ist, wenn man eben Symptome hatte und diese dann abrupt aufhören. Ich hatte eine MA im Januar, die Symptome waren bei 6+2 komplett weg, an 7+2 war der US, Embryo auf stand 6+2 zurück datiert, kein Herzschlag, eine Woche später, nicht weiter entwickelt MA festgestellt, AS 3 Tage später.
Symptome kommen und gehen, es kann gut sein aber auch schlecht. Es kann bei mir ein Zufall gewesen sein, muss aber nicht.
Gelesen habe ich auch dass bei manchen noch lange nach der AS die Symptome andauerten.
Es ist leider nicht einfach und man hinterfragt jedes ziehen und ziepen. Da hilft leider nur abwarten und hoffen, versuchen positiv zu denken, obwohl es leichter gesagt als getan ist.
Viel Erfolg uns allen noch 🍀
Ivy mit 🌟 und 10SSW 🌈
Hallo Ivy,
Vielen Dank für deine Glückwünsche- die gebe ich zurück 😁
Es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.
Das stimmt, da hast du völlig recht! Sollten Symptome plötzlich weg sein macht man sich auch total Gedanken. Ich mag mir garnicht vorstellen nach einer MA noch weiter welche zu haben, das stelle ich mir wirklich schwierig vor 😪
Wir schaffen das🤩🍀
Hallo :) erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir nur in dem Sinne postiv zu reden das ich momentan mit meinem ersten Kind schwanger bin und von anfang an null Symptome hatte, es gab vielleicht mal 1-2 tage an denen ich mich etwas unwohl gefühlt habe aber sonst hatte ich wirklich gar nichts und bin mittlerweile in der 17. Ssw ☺️
Guten morgen :)
Vielen Dank für deine Nachricht, das beruhigt aufjedenfall noch mehr 🫶
Ich wünsche die eine wunderschön langweilige kugelzeit! 🍀
Hi :)
Ich möchte Dir/Euch auch ein bisschen MUT machen 🍀
Ich habe meine SSW relativ früh positiv getestet, da ich 1 Woche vor meiner Periode Mens.artige schmerzen hatte, ansonsten nie was. - Zack Test positiv 🫶🏽
Ich habe bis heute keinerlei Anzeichen die man kennt - Ziehen, Übelkeit, Rücken, …
Was ich später hatte Zahnfleisch bluten. Wo ich nicht wusste das es darunter zählt 🙊
Heute hatte ich ETS & dem kleinen Würmchen geht es super. Es hat sich gedreht, gezappelt & gewunken. ❤️
Ich hatte bis jetzt vor jeden Termin unheimliche Angst und bin teilweise in Tränen ausgebrochen. Aber mittlerweile weiß ich das alles gut & freue mich das ich so eine SSW erleben darf und das beim 1.Kind 🫶🏽
Aktuell 12+4 😊