Heißhunger & Gelüste ab wann?

Hallo ihr Lieben, bislang habe ich noch nicht mit Heißhunger und bestimmten Gelüsten zu kämpfen. Bin aktuell 7+6.
#winke
Ab wann fing es bei euch so an?

Ich esse wenn der Magen knurrt, da mir dann immer schlecht wird ansonsten konnte ich noch keinen gesteigerten Appetit bemerken.

2

Ich hatte sowas nie. Hab ganz normal weiter gegessen.

1

Gar nicht. Am Ende braucht das Baby gerade einmal so 300kcal mehr, da kann man wirklich normal essen und muss keine Heißhungerattacken haben.

Bearbeitet von MissionBaby
3

Hey du, bin heute auch 7+6 und mir geht es genauso muss ständig was im Magen haben sonst wird mir schlecht.
Richtige gelüste hab ich nicht, den einen tag gelüstet es mich zum beispiel sehr an wassermelone und am tag drauf kann ich sie nicht mal mehr ansehen.
Komisch irgendwie😂

4

Genau und das knurren des Magens wird irgendwann unangenehm, so richtig penetrant nach dem Motto "hallo gib mir was zu essen #rofl :-). Ich esse so viel Gemüse und Obst wie möglich aber heute kann ich den Obstteller auch schon nicht mehr sehen :-D. Jeder Tag ist anders

5

Ja und die laune sinkt enorm schnell wenn nicht bald was essbares in die nähe kommt😂😂
Ja das stimmt jeder tag ist anders, wie gehts dir sonst? Hast du sonst iwelche symptome?

weitere Kommentare laden
6

ich habe keinen richtigen Heißhunger. Eher das Gegenteil... ich hab auf so vieles keinen Appetit. Am besten gehen für mich ganz unspektakuläre Dinge, wie Kartoffelbrei und Nudeln mit Margarine :)

15

Das hört sich aber auch lecker an :-)

Bearbeitet von Jane.F
7

Zwischen der 9 und 12 SSW hatte ich viel Lust auf Saures und Tütensuppen. Das war auch so ziemlich das einzige, was wegen der Übelkeit gut ging. Saure Äpfel und Zwiebelsuppe aus der Tüte 🫣
Dann war ewig nichts und jetzt seit ca 2 Wochen habe ich den größten Hunger meines Lebens, je mehr Kalorien desto besser. Der Körper sammelt jetzt wohl Energie für die Geburt. Ein bestimmtes Gelüst habe ich dabei nicht, wobei ich derzeit sehr sehr gerne alkfreies Colaweizen trinke 😅

LG Casa (38+2)

13

Ja der Körper braucht jetzt mehr Energie und bald kannst du deinen kleinen Schatz in den Armen halten #herzlich

8

Meine Hebamme meint, dass Gelüste kommen und gehen können. Einige Schwangere haben auch gar keine Gelüste. Oft stehen bestimmte Gelüste im Zusammenhang mit einem Mangel. Musst du mal recherchieren, falls dich das interessiert 😊
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Lust auf Zartbitterschokolade. Anfangs eher weniger und jetzt umso mehr. Ich neige aber, trotz Magnesiumzufuhr, zu Wadenkrämpfen. Und vor allem dunkle Schokolade soll Magnesium enthalten. So erschließe ich mir zumindest meine Gelüste. Ansonsten hatte ich zu Anfang mega Lust auf Äpfel, die dann im 2ten Trimester weniger wurde und auch noch nicht zurückgekehrt ist. Momentan sind aber Bananen und Kokos voll im Rennen.

Hatte das auch zu Anfang, dass mir bei knurrendem Magen immer schlecht wurde. Viele kleine Portionen haben mir immer geholfen. Das hat sich bei mir im 2ten Trimester komplett aufgelöst und kommt hoffentlich so auch nicht mehr wieder.

14

Ja anscheinend habe ich momentan keinen Mangel und bin froh, dass es noch nicht eskaliert ist mit bestimmten Gelüsten #rofl

9

Bei mir ist das irgendwie das einzige Symptom. Ich habe ununterbrochen schrecklichen Hunger. Gar nicht mal Heißhunger, einfach Hunger!!!!!!

11

Ich auch 🙈🙈🙈

12

Genau so geht es mir auch. Kein gestiegener Appetit aber wenn der Magen knurrt wird es unangenehm, sodass man das gar nicht mehr ignorieren kann#mampf

weitere Kommentare laden
10

Auch gar nicht.

22

Außer, dass ich öfter essen muss als sonst habe ich weder Heißhunger noch Gelüste. Abneigungen habe ich dafür viele 😅 bin jetzt in der 18. Woche.
Bei meinem Sohn hatte ich das damals auch nicht, außer etwas häufiger Lust auf Nudeln mit Tomatensoße als sonst 🙈