Hallo, Mal eine Frage ich bin in der 18 SSW und hab heute ein bisschen zu oft denn sonoline benutz dem kleinen muss ich jetzt erstmal nh Woche Ruhe gönnen heute war nähmlich die Familie da und wollten es unbedingt hören dann kam der Opa dann später die Oma also meine Eltern und musste ihn 2 mal benutzt ich hoffe das ist nicht schlimm war heute ein Ausnahme Fall aber ich habe festgestellt das der Herzschlag jetzt viel schwieriger zu finden ist ich hab ihn vor 1-2 Wochen immer direkt gefunden Haber jetzt in der 18 dauert das ein bisschen liegt das daran daß sich das Kind jetzt viel bewegt oder andere gründe ich finde immer erst die Plazenta oder Nabelschnur also das Geräusch von einem schwingenden Seil sag ich immer das galoppieren vom Herz dauert aber so 3-5 min bis ich es finde ist das normal und was könnte das für Gründe haben dachte jetzt wo es größer wird ist es noch unkomplizierter( kenn mich damit nicht so aus ist meine erste Schwangerschaft 😊)
LG 💕
Sonoline B 18Ssw
Hallo,
das kann, wie Du schreibst an der Plazenta liegen aber auch einfach an der Lage vom Kind.
Bitte: nutze dieses Gerät mit Bedacht! Nicht täglich, nicht mehrmals täglich. Nicht 5min rumsuchen!!
Ich habe auch einen Sonoline den ich einmal die Woche nutze, nur kurz gucke finde ich den Herzschlag, dann maximal 10 Sekunden lausche und abbreche. Wenn ich ihn nicht finde suche ich nicht Ewigkeiten rum.
Ok danke, ja ich mach das einmal die Woche und wenn ich was finde direkt aus heute war wie gesagt ein Ausnahme Zufall aber ich suche schon immer bis ich ihn finde,weil ich sonst Angst kriege das dauert dann schon 3min was kann denn passieren ich hab mich zwar schon informiert das zu lange nicht gut ist und wie gesagt das war heute das erste und letzte Mal das ich das so oft mache war heute halt 3mal aber was ist daran eigentlich so schlimm?