Entzündete Blase Fuß

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern leider eine fiese Blase gelaufen. Sie ist rot und geschwollen und juckt am Fuß.

Ich hab schon bepanthen drauf und desinfiziert.

Meine Frage: muss ich damit zum Arzt? Kann diese Entzündung gefährlich für mein Baby werden?

Bin aktuell in der 27. SSW

vielen Dank für eure Unterstützung :)

1

Ich glaube, ich würde es einfach beobachten. Wenn die Wunde infiziert wirkt, würde ich zum Arzt.

2

Die Blase scheint ja noch geschlossen zu sein. Du solltest sie erstmal nur desinfizieren und nicht aufpulen. Solange sie geschlossen ist können auch keine Bakterien rein zwecks Infektion. Ich würde es erstmal nur im Blick behalten und noch gar kein Bepanthen drauf machen solange die Blase geschlossen ist.

Wenn die Blase dann demnächst doch aufgeht solltest du die offene Stelle täglich desinfizierst zum Beispiel mir Octenisept.
Bepanthen nur sehr sehr dünn auftragen, damit die Wunde nicht staut/nässt. Und am besten keine dicke Socken tragen und keine Pflaster drüber zuhause in den eigenen vier Wänden, damit es fix abheilen kann.☺️

3

Dafür gibt es doch Blasenpflaster!
Kein Bepanthen oder andere Cremes, dadurch geht es nur auf und entzündet sich dann wirklich.