Hilfe ich bin in der 6 Woche und fühle mich sehr krank

Huhu hat jemand die selbe Erfahrung durch und evtl. Tipps für mich? Ich bin nun in der 6 Woche und fühle mich sowas von schlecht. Kann kaum aus dem Bett aufstehen, Hausarbeiten sind wie ein Marathonlauf und Übel ist mir auch den ganzen lieben langen Tag.... Was könnte ich tun das es besser wird. Habe bereits 4 Kinder für die ich ja auch etwas lebendig sein muss. Und bei diesen Schwangerschaften ging es mir nicht so schlecht. (Milderer Verlauf) Ich war allerdings auch viel Jünger. Bin nun 32. Und beim letzten Kind war ich 25. Kennt das jemand? Könnte nur noch weinen weil es so schlimm ist...

1

Hallo, da kann man leider nichts machen. Jede Schwangerschaft ist anders und Müdigkeit und Übelkeit sind nun mal typische Symptome, die können sich auch noch steigern. Dein Körper braucht jetzt einfach Ruhe und Kraft, um ein Leben zu produzieren.
Kann der Vater der Kinder sich nicht um die kümmern? Bzw. sorry, aber wie macht ihr es denn, wenn du krank bist? Sowas weiß man doch vorher ;-)

2

Doch er hilft wo er nur kann aber er geht auch Vollzeit arbeiten 12 std pro Schicht.Da kommen einige Stunden auf mich zu. Ich will mich auch nicht beschweren, wollte nur wissen ob jemand Tipps hätte die beim ihr geklappt haben :)

5

Ich hatte das so in der Art bei meinem dritten, im Lockdown alleine mit zwei sehr lebhaften Kleinkindern und auch berufsbedingt wenig Unterstützung durch meinen Mann. Mir hat es letztlich geholfen, sehr aufs Essen zu achten, im Grunde genommen quasi zuckerfrei, wobei mir nicht übel war, sondern ich "nur" eine furchtbare Erschöpfung hatte. Bei Übelkeit ist das mit dem Essen natürlich nochmal schwieriger. Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebes erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das kenne ich soo gut mir geht's es genauso bin allerdings schon in der 16 SSW und die Übelkeit und Müdigkeit sind geblieben.
Mir hat leider nicht wirklich was geholfen keine neusema kein cariban aber muss bei dir nicht so sein.gegen Müdigkeit hilft nur ausruhen.
Wegen Übelkeit vielleicht kannst du ja mit deinem Arzt darüber sprechen.alles gute weiterhin 💚

4

Hallo Liebes !
Ich bin 25 und zum 2. mal schwanger ( 1 FG)
Mir geht es genau so wie dir. Weiß nicht wie ich den Arbeitstag bestreiten soll ( Home Office ) mir ist schwindelig schlecht und ich bin total oft erkältet
Ich schlafe jeden Tag sofort nach der Arbeit
Weiß nicht wie lange es noch gehen soll …
Bin 10. Woche
Alles Gute dir

6

Hallo Julinolinchen,
Fühl ich total! Ich bin auch in der 6. Woche, 33 und mit unserem 4. Kind schwanger. 3 Kinder unter 6 🥰🤪Kommentare wie „das weiß man doch vorher/ das hättest du dir doch denken können“ finde ich absolut toxisch.
Bei mir sieht’s seit ein paar Tagen so aus, dass ich erst ne Runde schwimmen gehe und dann schlafe und ausruhe, sobald die Kinder im Kindergarten sind. Haushalt rocken mein Mann und ich abends gemeinsam noch ab (abends hab ich oft etwas mehr Energie), meist koche ich dann auch etwas vor für den nächsten Tag. Meine Ärztin hat letztens ein großes Blutbild gemacht und da sind einige Werte etwas aus der Bahn- nach so vielen Schwangerschaften und langen stillzeiten auch irgendwie kein Wunder. Ich hoffe, durch NEM es etwas in den Griff zu bekommen, viel zu trinken, mich zu bewegen, auszuruhen und gut zu mir zu sein. So gut das eben geht im Alltag mit kleinen Kindern.
Viel Kraft! Lass mich wissen wenn du noch einige gute Strategie gegen die Müdigkeit usw gefunden hast! Alles Liebe

7

Das ist leider komplett normal. Den einzigen Tipp den ich habe ist such dir so viel Hilfe wie möglich.

8

Hallo,
Mir erging es sehr ähnlich wie dir nur habe ich keine anderen Kinder. Das muss echt schwer sein, das tut mir leid. Gegen die Übelkeit half mir nur essen, ständig. Gegen Schwindel viel Wasser, gern auch schonmal was süßes wie ne Fanta zwischendurch. Ich war auch tatsächlich bis zur 12. Woche krank geschrieben, ab dann ging es plötzlich sehr gut. Müde bin ich jetzt allerdings auch noch wie verrückt. Halte durch!

10

Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Ich bin das 3.mal schwanger und jetzt 37, bei den anderen Geburten war ich 29 und 30 und obwohl mir da auch übel war und ich schlapp war, war es diesmal 100mal schlimmer. Obwohl ich das 3.mal ein Mädchen bekomme und die Rahmenbedingungen bei mir entspannt waren, ging es mir so schlecht wie nie.
Also ich kann gut mitfühlen und nein, damit rechnet man natürlich nicht, vor allem wenn man es schon kennt, schwanger zu sein.
Ich würde dir raten gegen die Übelkeit alle Mittel auszuprobieren, die es so gibt: Vomex, Cariban, Agyrax....
Gegen die Müdigkeit hat bei mir leider nix geholfen, außer gelegentlich ein Kaffee;-).
Erstaunlicherweise waren meine Blutwerte auch ok, selbst Ferritin (Eisenspeicher) und Vitamin D und warum es mich so dermaßen geschafft hat, konnte ich mir nicht erklären. Ich denke es hat schon mit dem Alter zu tun...

Habe aber auch gelesen dass es wohl ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein kann, evtl trifft das bei mir auch zu, da mein Baby derzeit sehr dick und groß ist (25.ssw), das war bei den anderen nie so.
Ansonsten bin ich einfach nur heilfroh, dass es mir endlich besser geht, als die in den ersten 15Wochen...
Ich wünsche dir viel Kraft!