Hallo ich bin in der 18 SSW und hab den sonoline ich benutz ihn wenn es hoch kommt 2 mal die Woche. Letzte Woche hatte ich eine kleine Schwangerschafts Depression und hab alle 2 Tage nach meinem Kind geschaut der Prozess dauerte nie länger als max 2-3 min heute nach ungefähr 4 Tagen hab ich ihn nochmal benutz wollte entspannt nach dem kleinen schauen dauerte heute ein bisschen länger aber wirklich max 4-5 min übertrieben geschätzt aber dann kam der Opa mein Papa und wollte es endlich auch Mal hören und dann die Oma und wollte es auch nochmal hören das war heute wirklich ein Ausnahme Zustand beides dauerte auch max3-4 min (ich tuh alles Mal aufrunden so als schlimmster Fall) machen tuh ich das nichtmehr jetzt hat es ja eh jeder gehört und wenn ich das Kind bald spüre hör ich auf hab mir nach dem Tag vorgenommen auch erst wieder am Montag nach dem kleinen zuschauen will ja nur das Beste aber ist das jetzt schlimm und was macht das mit dem Baby?
LG💕
Was passiert wenn man den sonoline zu oft benutzt?
Es macht vermutlich gar nichts mit dem Baby, außer dass es (je nach Veranlagung) wenig bis sehr viel Stress dadurch hat. Bei unserem Kind gehen sofort die Herztöne hoch und sie fängt an wie verrückt zu paddeln, wenn die Hebamme mit dem Ding ankommt. Manchen macht es weniger aus. Die hören währenddessen jedoch ein ziemlich hochfrequentes Piepen und so richtig einig ist die Wissenschaft sich bzgl. der Auswirkungen glaub ich nicht. Beschränk es künftig auf nicht mehr als eine Minute pro Woche.
Ok danke😊ja ich Versuch immer so schnell wie möglich zu sein aber ich würde ja gerne das Herz hören und manchmal dauert das ein bisschen aber ich Versuch es auf jeden Fall ich will es nur noch nächste Woche einmal benutzen und übernachste hab ich wieder ein FA Termin und dann sollte man ja langsam das Baby spüren da freu ich mich schon drauf💕
Ich habe auch einen und er hilft mir an tagen, wo ich ängstlicher bin(hatte zwei FG).
Schallen tu ich meist 1-2x in der woche, die suche nach dem herzen dauert länger als das effektive hören des herzschlags 😉
Ich fand diesen Artikel noch gut/informativ https://www.geburtsvorbereitungskurse-online.de/sind-fetal-doppler-gefaehrlich-oder-angelsound-schaedlich/
Danke ich hab schon gehört gerade bei ängsten sollte man das nicht tun aber es hat mir auch sehr geholfen ich hab eine Angststörung und das sonoline war echt ein Retter für mich denk Artikel les ich mir direkt Mal durch danke 😊
Warum eigentlich ständig mehrfach Posts zu der gleichen Frage ??
Manchmal dauern Antworten eben
Und warum ist das jetzt ein Problem? Wenn es dir nicht passt musst du doch nicht drauf oder? Außerdem hat mir bis jetzt immernoch eine Person geantwortet und ich wollte halt ein paar mehr Einblicke daran ist doch nichts schlimm