Hallöchen an alle.
Nachdem mein kleiner zuckertest etwas auffällig war und der große Test nun auch muss ich zum Diabetesarzt.
Ich wollte mal fragen was ihr so Werte hattet und wie es nun weiter gehen könnte. Oder wie es bei euch weiter ging. Laut meinem FA sind die Werte auffällig aber wenn ich mal so im Internet schaue sind sie noch im normbereich.
Großer Zuckertest auffällig
Wie sind denn deine Werte?
In der ss sind die Grenzwerte etwas strenger.
Was hast du denn für Werte?
Mein kleiner Test war bei 139 (Bis 135 ok). Mein großer war: 66 nüchtern (bis 92), 1h 181 (bis 180) und 2h bei 109 (153). Zack - Schwangerschaftsdiabetes 🥲
Ich musste knapp 1,5 Wochen 4x am Tag messen (nüchtern direkt nach dem aufstehen, und jeweils 1h nach jeder Hauptmahlzeit). Da meine Werte super waren, wurde reduziert. Ich teste trotzdem noch öfter nach neuen Gerichten um das auszutesten. Ich hab mich erst ziemlich verrückt gemacht, aber es ist gar nicht so schlimm. Und natürlich auch interessant worauf man so reagiert. Also bitte mach es nicht so wie ich und mach dir nicht so einen Stress, das wirkt sich nämlich auch ziemlich auf die Werte aus 🍀
Genau. Schreib mal deine Werte rein.
Ich hatte : 101/135/115.
nur der nüchternwert war schlecht.
Den kriegt man über Ernährung kaum gesteuert. Tagsüber habe ich ein paar Ausreißer, aber die kann ich mir erklären und verzichte dann auf diese LM.
Für den nüchternzucker muss ich nun Insulin spritzen. Allerdings fruchtet es bis jetzt nicht so wirklich :/ bin noch dabei die richtige Dosis zu finden , aktuell 18 EA.