Halli hallo, war gestern beim Fa und mir wurde ein bluttest abgenommen, um den hcg wert festzustellen, am Freitag muss ich noch mal hin erneut einen zu machen.
Nun meine Frage, ruft der Fa üblicherweise an und sagt einem die Ergebnisse auch vom ersten test? Ich mache mir etwas Sorgen und bin auch neugierig wie hoch der Wert ist. So wie ich die Praxis kenne würden die nicht von selbst aus anrufen... Soll ich anrufen und nachfragen? Will auch nicht die nervige Patientin abgeben 🙈 ich denke aber falls die Schwangerschaft intakt ist, würde ich frühzeitig den Fa trotzdem nochmal wechseln, bin bei meiner Fa aktuell sehr unzufrieden...
Hcg bluttest
Guten Morgen,
sei ruhig die nervige Patientin und hake nach.
Und nach dem erneuten Test dann wieder
Du wirst die Praxis vermutlich eh wechseln, wenn ich dich richtig verstehe?
Und selbst wenn nicht, du hättest gern eine Info, die man dir unproblematisch am Telefon mitteilen kann. Das darf kein Problem darstellen...
Liebe Grüße!
Heute geht irgendwie nur der Anrufbeantworter ran, vielleicht haben sie ja statt morgen heute schon zu. Ich schätze ich muss es morgen nochmal versuchen, ansonsten muss ich mich bis Freitag gedulden🙈 in der Zwischenzeit schaue ich schonmal ob ich im Internet einen besseren FA finden kann :)
Hallöchen,
ich bin so eine nervige Patientin und ganz ehrlich? Es ist mir egal! Ich habe teilweise sogar mehrfach am Tag angerufen, wenn keiner dran gegangen ist. Es ist unser gutes Recht diesen Wert zu erfahren und wenn dich keiner anruft, rufst du halt selbst an. 😊
Du hast recht, danke dir! 😊
Hallöchen Kokosnuss4, 🤗
wie meine "Vorrednerinnen" bereits gesagt haben - ruf definitiv an, das ist dein gutes Recht! Sonst geht es dir womöglich wie mir, die letzten Freitag abgewartet hat (mir wurde gesagt ich werde zurückgerufen) und nichts passiert ist. Am Montag dann der Schock, die gesamte Praxis ist im Urlaub 😠 Zum Glück habe ich so eine tolle Hausarzt-Praxis die meinen HCG-Wert am Montag gemessen hat. Die Ärztin hat mich auch tatsächlich zurückgerufen, richtig toll 😍
Ganz liebe Grüße und dir alles Gute 🙂
PS: Wäre die Bestimmung des HCG-Werts bei mir aufgrund bestimmter Umstände nicht so relevant gewesen, hätte ich auch noch abgewartet. Aber die Umstände waren meinem FA bekannt und ich will nun auch so schnell wie möglich wechseln.
Danke dir für die liebe Antwort 🤗
Ja hab mir auch heute gedacht, dass ich lieber anrufe. Nach zehn mal anrufen zu verschiedenen Zeiten musste ich einsehen, dass sie heute wohl schon geschlossen haben, dann werde ich mich doch bis Freitag noch gedulden müssen :)
Oh je, ja das mit der Erreichbarkeit von manchen Ärzten ist echt schlimm 🙈 Dann drück ich für Freitag ganz fest die Daumen 😊