Langsam werde ich ungeduldig(40+1) silopo?!

Ich weiß, etwas viel mimimi wenn man bedenkt, wie lange andere mama‘s auf ihr kleines warten..
Gestern war unser ET. Seit Sonntag auf Montag habe ich spät abends immer beginnende Wehen aus dem Rücken raus, noch recht gut auszuhalten aber definitiv keine Übungswehen/Senkwehen mehr.
Ich denke immer juhu, heute geht es bestimmt los und warte eine Zeit und Messe auch die Zeitabstände.
Irgendwann schlafe ich dabei ein und wenn ich zwischendurch aufwache, ist alles vorbei. Über Tag wird mir immer mal kurz etwas übel, aber ist auch nix wildes. Ich versuche schon mir nicht so einen Druck zu machen und gehe bloß jeden Tag 2-3km spazieren.. aber das ist doch doof.
Aus dem engen Familienkreis fragen schon alle dauernd „und hat sich was getan?“ „was sagte denn dein FA, wie lang es noch dauern könnte ?“
Er hat doch auch keine Glaskugel und kann nur spekulieren #schmoll
Oder es kommen so aussagen wie „geh doch heut Abend mal warm baden, dann kommen bestimmt wehen“

Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht. Einerseits genieße ich die Momente noch, die ich mit meinem Verlobten habe, andererseits warten wir so gespannt auf den kleinen Mann und ich will diesen Akt der Geburt einfach nur hinter mich bringen.

1

Hallo :)
Ich kann dich schon irgendwie verstehen, aber....
Hattest du deinen Eisprung damals bestimmt und hattest eine Einnistungsblutung bzw einen 100%ig regelmäßigen zyklus, wodurch dein ET so richtig dolle EXAKT ermittelt ist? Halt dich nicht an dem Tag fest ;-)

Und dazu kommt noch, und das ist viel wichtiger. Geh mit mir mal kurz auf eine Gedankenreise.
Du machst dir Stress, und durch deine Ungeduld sagt sich dein Kind "okay Mama, dann los"... Dein Baby ist da, du bist müde, und es weint. Es weint ganz viel, lässt sich kaum beruhigen, ist müde, hat keine Kraft, das mit dem Trinken zu versuchen, auch weil es so aufgebracht ist. Es weint weiter, du kommst nicht zum schlafen, machst dir Sorgen und Gedanken, gibst ihm künstliche Milch, obwohl du stillen willst, und.....so weiter.
Warum läuft die Geschichte nicht viel schöner? Weil dein Zwerg gesagt hat "okay, mama" und den rest mit ".... Ich bin doch aber eigentlich noch nicht bereit für 'draußen', gib mir bitte noch ein paar Tage" wolltest du gar nicht hören.

Anpassungsstörungen kann es aus verschiedenen Gründen immer geben. Aber eigentlich wissen die kleinen am ehsten, wann ein guter Zeitpunkt für die Geburt für euch BEIDE ist. Mit jedem Tag, den er noch in dir ist, stellt er sicher, dass er wirklich bereit dafür ist. Und mit jeder Wehe abends sorgt er dafür, dass er ein bißchen übt, damit die Geburt für dich leichter wird.

Hoffe, die Gedanken verschaffen dir ein paar Tage Ruhe ;)

2

Ja im Grunde weiß ich das ja auch. Laut Eisprung den ich so ca. Auf 1-2 Tage eingrenzen konnte, müsste der ET sogar am 3. oder 4.6. gewesen sein. Aber der Arzt hat mich erst aufgrund von meiner Periode auf den 31.05., dann auf den 6.6. zurück datiert. Also realistischer wäre wirklich ab dem 03.06.

Mich ärgert bloß, dass man denkt ja, nun geht es los. Aber dann hört alles wieder auf und diese Ungewissheit. Klar ich Schubse ihn da noch nicht raus und gebe ihm die zeit, es ist bloß einfach so aufregend