Hallo. Hat jmd von euch das auch gehabt/hat es gerade...
Ich sollte den großen Test machen, weil der kleine auffällig war. Das klappt aber leider gar nicht da mein Körper extrem darauf reagiert: circa 20 Minuten nach dem trinken: mein Kreislauf bricht total ein, ich fange heftig an zu schwitzen überall und die Übelkeit ist so extrem, dass es immer wieder hochkommt.
Mit wurde dann trotzdem dreimal Blut abgenommen. Nun habe ich Angst das die Ergebnisse verfälscht sein könnten da ja immer was rauskommt von dem Zeug.
Habe mir jetzt selbst ein Gerät zum Blutzucker messen gekauft in der Apotheke um das eigenständig zu testen.
Großer Zuckertest klappt nicht
Hallo,
das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Stress erhöht den Blutzucker und damit sind die Werte nicht mehr wirklich aussagekräftig. Ich hatte z.B. in meiner letzten Schwangerschaft beim Arzt immer erhöhte Nüchternwerte (Weißkittelphobie...), zu Hause waren sie dann weit drunter und fast alle Messwerte in Ordnung. Der oGTT ist sowieso umstritten...
Also miss am besten zu Hause und schick deine Werte dann an die Praxis. Das ist m.E. wesentlich aussagekräftiger.
Bei mir kam es zum Glück nicht wieder raus, aber viel gefehlt hat nicht 🫣 musste mich auch hinlegen, mich hats richtig umgenietet. War dann auch auffällig. Aber zum Glück nicht insulinpflichtig 😅
Ich hab wie du ein Zuckermessgerät gekauft und einfach selbst ein Auge drauf gehabt. Ich hatte immer einen zu hohen Nüchternzucker, aber den Rest vom Tag nie Werte über 110 🤷 nie. Wirklich nie. Hab auch nen Hardcoretest mit Schokolade und Cola gemacht. Selbst dann nicht 🤷
Insofern: nicht verrückt machen. Zucker ordentlich reduzieren (ist eh gesünder ohne) & ein Auge drauf haben. Und freuen, wenn der Arzt auch keine Panik verbreitet...