37 SSW und psychisch total am Ende…

Hey

Ich bin derzeit 36+2 und kann einfach nicht mehr. Ich habe seit Jahren Depressionen, bin medikamentös eingestellt und an sich habe ich diesbezüglich lange keine Probleme mehr gehabt. Bis vor kurzem.
Seit paar Wochen quäle ich mich durch, jeden Abend muss ich weinen und habe das Gefühl ich schaffe es nicht ein Tag länger. Meine Frauenärztin weiß darüber Bescheid und hat mir auch angeboten, wenn es wirklich nicht mehr geht einzuleiten.
Ich habe nicht nur diese psychischen Probleme, sondern auch körperliche. Karpaltunnelsyndrom, starke symphysen schmerzen, nierenstau und vorzeitige Wehen. Auch beim letzten FA Besuch waren wieder paar wegen auf dem ctg, jedoch kein Anzeichen dass es früher losgehen könnte, wie anfangs vermutet. Gebärmutterhals hat sich nicht verkürzt, Muttermund auch zu. Der kleine ist aber wohl mit den Kopf tief im Becken.
Ich kann aber einfach nicht mehr… liegen ist fast unmöglich, Sitzpositionen gibt es auch keine mehr ohne schmerzen zu haben, es ist alles einfach zu viel und ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich jetzt ins Krankenhaus fahren und einleiten lassen.

Habt ihr Tipps für mich? War jemand in ähnlicher Situation? Help 😭

1

Versuche noch ein bisschen durchzuhalten ! Mir ging es auch in jeder SS so ( und ich denke vielen anderen Schwangeren auch ) das ich keine Lust mehr hatte , mein Baby endlich bei mir haben und das ohne große Beschwerden !

Sitzen ist für mich gerade 38 Woche auch nicht angenehm lange oder dann stehen oder oder 🙄 am besten ist liegen auf der linken Seite und Kissen zwischen den Beinen !

Einleitungen wenn das Kind und dein Körper nicht nicht soweit sind , sind manchmal echt schrecklich 🙈

Drück dir die Daumen , dass du bald erlöst wirst

2

Hey Liebes,

Fühl dich erstmal ganz ganz doll gedrückt!
Ich kann dich absolut verstehen! Mir ging es in meiner ersten SS ähnlich, allerdings erst direkt um den ET herum. 2 Tage nach ET bat ich um eine Einleitung und ich würde es nicht nochmal machen. Ich lag 28 Stunden in den Wehen und es hat sich einfach ewig gezogen. 😵‍💫
Diesmal bin ich auch soweit das ich sage ich hab kein Bock mehr, bin jetzt bei 37+3 aber ich habe mir geschworen es diesmal auszusitzen 🙈

Wenn du es wirklich wirklich wirklich nicht mehr schaffst, warte wenigstens bis 37+0, dann ist dein Kind kein Frühchen mehr und auch die Anpassung sollte gut gelingen.

Letztendlich muss du entscheiden was für das Baby und aber auch für dich das beste ist. Vergiss dich bei dem ganzen nicht & wenn es nunmal nicht geht, dann ist das so!

Ich wünsche dir alles gut und ganz ganz viel Kraft auf den letzten Metern 🫶

5

Vielen Dank für die liebe Antwort ❤️

3

Ich wurde am Samstag eingeleitet und das möchtest du nicht.
Grad wenn du eh z.Z keine Kraft mehr hast.
Ich denke fast jede schwangere kann am Ende ein Lied davon singen das alles unbequem und nur noch lästig wird :-)
Aber das ist bald vorbei. Hab noch etwas Mut zur Krafz.
Dein Körper ist dafür ausgelegt:-)

4

Das du so gar keine Lust mehr hast, verstehen von uns glaube ich die meisten. Eine Einleitung macht wirklich kaum Sinn, wenn das Baby nicht bereit ist. Das kann Tage dauert und dann bist du Tage aus deiner gewohnten Umgebung und gestresst weil es nicht losgeht. Das ist für dich bestimmt auch nicht gut. Hast du die Möglichkeit noch etwas zutun, dass dir richtig Freude bereitet? Mit Freunden treffen, oder sie einladen? Nochmal 2 Tage wegfahren? Gegen die Schmerzen könntest du es mal mit schwimmen versuchen - das entlastet den ganzen Körper und hat mir immer gut getan. Ich bin ab morgen bei 38+0 und gehe regelmäßig schwimmen.

Alles Gute für dich 🙏🏼

6

Seit der Schwangerschaft hab ich so gut wie keine Freunde mehr leider und wegfahren ist mittlerweile auch einfach nur anstrengend :(

Aber muss man jetzt durch, hoffentlich krieg ich das noch gut hin 👍🏽

7

Das tut mir wirklich total leid. Versuche dir trotzdem eine schöne Zeit mit dem Papa zu machen. Bald hast du es geschafft 🙏🏼