Liebe alle,
bestimmt fällt diese Frage hier sehr häufig, aber ich wollte sie dennoch kurz zu meinem Fall loswerden:
Ich bin aktuell 30 Jahre und schwanger - zumindest glaube ich das noch. Es kam sehr schnell und daher auch unerwartet, aber letzte Woche Montag hatte ich 2 Tage nach dem Ausbleiben meiner Periode einen eindeutig positiven Schnelltest. Die Linie wurde in den Tagen darauf auch immer dunkler. Meine FA war bzw ist im Urlaub, die Vertretung hat mich direkt in die Praxis bestellt und am Donnerstag (ca. 5 Tage nach Ausbleiben der Periode) einen Ultraschall gemacht. Dort hat man nur nichts gesehen bis auf eine stark aufgebaute Schleimhaut und einen Gelbkörper am rechten Eierstock. Ich war ein wenig verunsichert, da sie die Untersuchung ankündigte mit „da muss man dann ja jetzt etwas sehen“. Der Blut-hcg-Wert war allerdings in Ordnung (490).
Ich weiß nicht, in welcher Woche ich aktuell wäre. Mein letzter Zyklus hat am 2.5. begonnen und meine eine App zeigt jetzt 5+3 an, die andere „6. Woche“ (berechnet am geschätzten Termin). Mein Zyklus ist mit 25 Tagen relativ kurz. Heute hatte ich auf der Arbeit plötzlich eine ganz leichte, hellrote Blutung, die schnell wieder aufgehört hat. Da die Vertretungsärztin meinte, ich würde einen Abgang jetzt durch eine Blutung bemerken, bin ich noch viel verunsicherter. Der Test ist noch positiv und dunkelrot.
Könnt ihr da vielleicht helfen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße!
Blutung in Frühschwangerschaft
Hei,
Blutungen immer abklären lassen egal ob hell oder dunkel, stark oder schwach..
Viele Schwangere haben Blutungen in der Frühschwangerschaft und dann ist alles gut.
Kann eben beides bedeuten..
Lass dich aber von deiner Ärztin untersuchen
Lg
Abklären lassen und nicht abwimmeln lassen.
Ich hatte die ersten 15 Wochen ständig Blutungen und habe diese auch immer abklären lassen. Gott sei dank war alles gut, woher die Blutungen kamen wissen wir bis heute nicht.
Meine Ärztin war toll und hat das sehr ernst genommen, allerdings nachts am Wochenende gabs da auch ziemlich unsensible Arzthelferinnen in der Klinik. Das ist mir dann aber egal gewesen! Meine Ärztin sagte auch, dass man das IMMER abklären lassen soll und ein Arzt, der das nicht ernst nimmt, hat seinen Job verfehlt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo
Lass es abklären!
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist.
Ich hatte leider vor 2 Wochen einen Abort in der 5 SSW, der Schwangerschaftstest bleibt trotzdem noch eine Weile positiv, da das HCG nicht so schnell sinkt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Alle,
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe auf euch gehört und war gerade bei einer Ärztin.
Leider war sie sehr unfreundlich und hat mich nicht wirklich ernst genommen. Sie hat mich auf SSW6+2 datiert, also weiter als ich dachte. Dann hat sie ewig meine Gebärmutter gesucht und dabei immer wieder gefragt, ob ich wirklich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Am Ende hat sie endlich die Gebärmutter gefunden und dort auch eine relativ große Fruchthöhle entdeckt. Die war aber leer. Ich hab sie gefragt was das heißt und keine wirkliche Antwort bekommen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass in der 6. Woche ein Dottersack sichtbar sein muss und es sich sonst um ein Windei handelt. Ich bin wirklich wahnsinnig traurig, wurde dann dort aber einfach vor die Tür gesetzt..