Was sind das für schmerzen?

Halo , ich bin in der 28 ssw.
Ich hab seit 2/3 Tagen immer wieder Perioden artige Schmerzen irgendwie find ich es komisch das es nicht weg geht.
Es ist tief im unteren Rücken , zieht irgendwie bis in die Beine ist schon sehr unangenehm aber man hält es aus.
Ab und zu wen ich draußen bin fühlt sich mein Bauch hart an , aber irgendwie auch nicht weil oben drüber Speck ist.
Ich bin auch total müde , ich war heut viel auf den Beinen kann es sein das es daran liegt?
Oder vorzeitige Wehen ? Ist meine erste Ss ich kann das gar nicht einschätzen

1

Wo ich gelesen habe du warst viel auf den Beinen klingt es erstmal nach klassischer Überlastung udn dürfte nach einer Portion Ruhe besser werden ?
Wie ist es jetzt?

Aus überanstregenunh können aber konktaktionen entstehen. Daher immer etwas auf die Ruhe achten.

Lg

4

Bin gerade wach geworden die Schmerzen sind immernoch da aber schwächer.
Ich beobachte das ganze mal, ich hoffe das es einfach vom Wachsstum kommt 🙈

2

Hallo :)

Ich bin auch in der 28. ssw und habe so wie du Unterleibsschmerzen.
Es ist vertragbar, aber halt andauernd. Langsam mache ich mir Sorgen. Ich bin sehr ängstlich in der ssw, und war schon öfter beim Arzt/kh bei jeder "kleinigkeit" und es war immer alles gut (bis auf einmal eine harninfektion). Daher traue ich mir nicht wieder dorthin zu gehen.
Sind die Schmerzen bei dir andauernd?
Ich habe mich entschieden, bis dem WE zu gucken und wenn es nicht besser wird, am Montag beim Arzt anzurufen. Bis dahin mich ordentlich ausruhen und nicht viel machen.
Ich hoffe einfach dass es dehnungsschmerzen sind. Wir sind auch am WE umgezogen, ich habe ja nicht so viel gemacht aber schon ein bisschen und seitdem habe ich die Schmerzen. Denke es kann damit was zu tun zu haben.

Halte uns auf dem Laufenden :)

3

Bei mir sind sie mal da mal nicht , aber unangenehm.
Bin gerade aufgewacht und die Schmerzen sind immernoch da.
Ich bin eigentlich nicht so ängstlich , war aber erst vor kurzem im Kh.
Mir isr das irgendwie unangenehm immer ins Kh zu gehen, und mein Fa ist im Urlaub.

Gib mir doch gerne ein Update von deinem Zustand , ich wünsche dir alles gute
Und das wir einfach nur wachsstumschmerzen haben 🫶🏻😊

5

Wann warst du im KH?

Ich hatte öfters unterleibsschmerzen, bisher war immer alles in Ordnung. Aber momentan zieht sich das über Tage, weswegen ich mir Sorgen mache. Heute ist es auf einmal weniger, weil ich den Feiertag nutze, um mich auszuruhen. D.h. wenig Bewegung.

Ich nehme seit 2 Tagen Magnesium, es soll helfen.
Ich hoffe auch es ist nur Wachstum oder das Gewicht vom Baby etc.
Wie gesagt, wenn es nicht in ein paar Tage besser wird oder wenn es sich verschlimmern sollte, werde ich zum Arzt gehen und es abchecken lassen.
Es ist nervig, weil solche Schmerzen total normal und harmlos sein können oder vlleicht Wehen sein? Es ist manchmal schwer zuzuordnen.