Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe jetzt seit 20 Tagen Erkältung, das schlimmste ist ja vorbei aber der Schnupfen hält sich noch hartnäckig! Brauche circa immer noch 4 Packungen am Tag🙄 Halsschmerzen waren am Anfang sehr stark und auch ganz starker Hustenreiz. Hab dann wie eine blöde Dampfbad gemacht Tee getrunken. Hab einiges an Schleim weggehustet. Jetzt sind die Halsschmerzen schon wieder da. Das gibt es doch gar nicht 😥. Es ist so lässtig und es fühlt sich an als wenn es gar nicht mehr aufhört. Hebamme und Ärztin haben auch keinen Rat. Kann doch nicht sein das ich jetzt bald über drei Wochen damit zu tun hab? Hatte es noch jemand und kennt jemand noch Tipps, dass es schneller verheilt? Es macht mich echt wahnsinnig noch 🙈😭 Bin in der 35 ssw

1

Hatte bzw habe ich sogar jetzt noch nach der Geburt.

Fing in der 34ssw an und hab immernoch was damit zu tun und ich war samstag noch in der 40ssw.

Schnell besser wurde es erstmal mit jede Menge Vitamine.
Jede Menge Ruhe
Und dann spazieren gehen.
Viel getrunken habe ich und den Rest hab ich abgewartet.
Aber wie gesagt das immunsystem ist ja auch woanders.

Aber unter der Geburt erstmal nasenspray und Taschentuch zu brauchen war scjon eine neue Erfahrung :-D

Viel machen kannst du da wirklich nicht. :-(

Gute Besserung

3

ach herrje🙈 das ist ja der Wahnsinn. 🙈
Oh man, ja das stimmt das Immunsystem ist halt echt nicht das beste. Jetzt war ich den ganzen Winter über gesund und jetzt das 🫣😄.
Ja und noch bei der Geburt, das kann man dann nicht auch noch gebrauchen.

Danke dir.

2

Guten Morgen du Arme,

ich hatte zu Beginn der SS ne starke Erkältung. Mir ging es ähnlich wie dir, die hat sich richtig festgebissen, konnte man sagen. Bei mir weiß ich bspw., dass ich Nasenspray abschwellend brauche und dazu Sinupret, damit der Schleim aus den Nebenhöhlen kommt. Mein HNO meinte mal (insoweit ich mich richtig erinnere), solange das Sekret aus den Nebenhöhlen nicht abfließen kann, hält sich die Erkältung auch hartnäckig (weil dort auch die Krankheitserreger mit sitzen). Und so war es jedes Mal bei mir. Ich habe auch Sinupret Extract genommen (was bei Embryotox noch nicht vermerkt ist). Sinupret normal ist definitiv erlaubt. Meine Maus ist trotz dessen normal entwickelt und es sieht alles gut aus.

Vielleicht hilft dir das. Und dazu Rotlicht ins Gesicht für 2x 10min täglich.

Ansonsten ausruhen und viel Tee trinken. ich wünsche dir eine schnelle Besserung.

LG sunnymoni

4

oh man, ja da ist was dran. Wenn ich den Schleim draußen hatte bei einer Erkältung dann ist es besser geworden.

Danke für die Tipps und die Genesungswünsche👍