Erster Gyn Termin und so Angst. *silopo

Hey ihr Lieben.

Es fällt mir total schwer rational zu denken.
Ich habe morgen einen Gyn Termin bei 6+4.
Habe eine Tochter und im Dezember eine Fehlgeburt.

Nun kreisen meine Gedanken den ganzen Tag.. Ich gehe davon aus, dass sich nichts entwickelt hat, weil ich keine Symptome habe (hatte ich aber bei den anderen Schwangerschaften). Obwohl ich ja weiß, dass das total normal ist.
Ich google Symptome von Eileiterschwangerschaften und Statistiken zum Risiko von zwei Fehlgeburten. Ob ich wohl schon eine FG habe und das Progesteron dass ich nehme, den Abgang verhindert? etc.

Dabei weiß ich es eigentlich besser. Diese Gedanken bekomme ich aber nicht weg.
Viele werden das kennen.

Und wenn mir dann mal übel ist, geh ich davon aus, dass ich es mit einbilde. So dämlich.

Meine Güte, habe ich Angst vor dem Termin morgen. Dabei bin ich eigentlich ein sehr positiver Menschen.

Danke, dass man sich sowas hier von der Seele schreiben kann. ❤️

1

Mir ging und geht es genauso!
Ich glaube, da muss man einfach durch :(((

Alles Gute für dich!

2

Der Text könnte von mir sein, wow versteh ich dich gut :) Ich habe noch kein Kind und drei FG hinter mir. Aktuell bin ich nun in der 25ssw (also die quasi 4te Schwangerschaft, die erste intakte). Im ersten Trimester hatte ich vor jedem Termin Durchfall, weinte und schlief fast nichts, danach besserte es. Du bist damit also nicht alleine. Denk immer dran: Du hast eine gesunde Tochter und weisst, dass dein Körper eine SS austragen kann, das macht Mut.
Bei meiner dritten Schwangerschaft hatte ich ALLE Symptome und es endete in einer missed Abortion. Bei meiner jetztigen SS hatte ich praktisch keine Symptome und bin nun in der 25 Woche. Synptome sagen also nichts aus ☺️ Alles Gute 🩷

7

Tut gut zu hören, dass andere auch so sind und man mit diesen Sorgen nicht alleine ist :)

Dass du keine Symptome hattest und jetzt schon in Ssw25 bist, beruhigt mich!
Das ist richtig toll. Du hast ja dann auch echt einen langen Weg hinter dir ❣️

Beim letzten Mal hatte ich auch dolle Übelkeit und die war plötzlich weg = MA.
Deswegen macht es mir so Angst, dass ich keine Symptome habe.

9

Ich finds auch immer mega gut und wichtig zu hören. Weil man setzt sich sonst selber nur unter Druck oder denkt, dass man besser mit allem klarkommen müsste. Aber ganz ehrlich: so viele Frauen haben so viele und diverse Ängste, egal in welchem Trimester. Irgendwie kommt immer was neues dazu. Hab das gerade diese Woche mit meiner Hebamme besprochen. Oft wird halt nicht darüber geredet und man denkt immer, dass es bei anderen voll easy ist.

Also die Symptome sagen echt nichts aus. Bei der dritten Schwangerschaft war ich mir SO sicher, dass alles gut ist (ich hatte übelst viele Symptome, alle stark und ständig vorhanden). Auch am Tag, als dann die missed Abortion diagnostiziert wurde. Ich fragte die Gyni dann auch, wie das sein könne und sie meinte, dass das Schwangerschaftshormon nur langsam sinkt und die Symtpome nicht von heute auf morgen eifach weg sind.

Es kann also mega gut sein, dass Symptome kommen und gehen und alles prima ist.
Bei der jetztigen (ersten intakten) Schwangerschaft hatte ich echt nichts. Keine Übelkeit (die kam witzigerweise dann erst im zweiten Trimester), keine mega krasse Müdigkeit oder sonst irgendwas. Ich hatte ab und an n ziehn im Unterleib (wie so Mensartige Schmerzen) und dachte demnach auch, dass es nicht gut kommt und siehe da: Es war alles prima und wunderbar. Konnt das echt kaum glauben.

Jetzt in der 25SSW hab ich dafür viele Symtome, viel ziehen, Bauchweh, Rückenweh usw. Weil das Baby halt wächst und ich die Beschwerden immer stärker spüre.

Ich drück dir so fest die Daumen und sag dann unbedingt, wie dein Termin war. Bleib positiv, auch wenn das nicht immer leicht ist, und vertau dir, deinem Körper und dem Baby.

Bearbeitet von Luna
3

Fühl dich gedrückt.

Ich bin tatsächlich fast in der selben Situation 😅.
Morgen 6+2 erster Gyn Termin nach 2 FG, ohne Kind an der Hand.
Ich merke auch nicht's und habe Angst das es "diesmal nur Aufgrund von Utrogest" nicht alleine abgeht.

Ich fühle also voll und ganz mit dir.

Lass uns morgen kurz Wissen wie es bei dir aussieht.

LG Mimi

5

Gut zu wissen, dass auch andere soweit "rumspinnen" mit den Utrogest 😅

Sag du auch morgen Bescheid, wie es lief!

6

Mach ich ^^

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Ja, da können dich viele hier bestimmt gut verstehen, fühl dich erstmal gedrückt. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft und merke die Anspannung vor jedem Termin. Aber doch, du kannst was tun: Lenk dich ab und denk positiv - das hat dein Krümel verdient. Am Anfang ist das schwer aber es hilft. Jemand hat hier mal ich glaube die Aussage seines Psychologen geschrieben und die hat mir total geholfen: wenn es zu einer FG kommt fällst du sowieso tief, egal welche Ängste du vorher hattest. Also genieße jede Minute davor - die Wahrscheinlichkeit, das alles gut ist, ist auch trotz vorangegangener FG viel höher 💪 Erzähl gerne nach deinem Termin. Viel Glück 🍀

8

Danke für diese neue Sichtweise!
Ich versuche positiv zu denken und glaube daran, Weihnachten mit dicker Kugel zu verbringen.
Aber es ist echt schwer.

11

Hallo ihr!

Ich hab so schlecht geschlafen und war unglaublich nervös..

Letztendlich ist aber alles gut! 🍀🍀🍀
Dottersack, Embryo und Herzschlag waren deutlich zu sehen.
Das wird mich jedenfalls bis zum nächsten Termin in zwei Wochen beruhigen.

Ich bin echt erleichtert.

Danke nochmal für eure lieben Worte!