Hustensaft in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Irgendwie nehme ich gerade alles mit.

Bin seit Samstag stationär mit meiner hyperemesis weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Und nun habe ich mich bei einer Patientin angesteckt und hab nun eine Erkältung 🤧.
Bin auch gerade dabei einen Husten zu bekommen.

Ich fand leider nichts hilfreiches was ich nehmen darf als Hustensaft. Acc fällt leider weg weil ich zusätzlich noch asthma habe.

Option ist natürlich auch nichts einzunehmen. Hab da nur ein bisschen Schiss, dass der Keim dann weiter wandert und ich noch eine Excerbation(also asthma Schub) bekomme oder ne Lungenentzündung... Ich weiß vielleicht ein bisschen viel Panik mache aber... Kann gerade nicht anders.

Wie habt ihr das gemacht mit dem Husten?

1

Wenn du stationär bist, dann bekommst du doch sicher was du brauchst und nehmen darfst?

6

Nein, leider nicht. Bekomme hier nur Infusionen und Schwangerschaftsvitamine. Meine Medikamente (gegen asthma ect. Und xoneva musste ich mir selber organisieren.

Ansonsten sind die Krankenschwestern 0 kompetent was Medikamente angeht und die stationsärztin ist die meiste Zeit woanders als auf Station

2

Hustensaft ist nur Geldmacherei.
Husten ist zum Husten da. Die Viren/Bakterien werden so heraus befördert.
Hustenreiz kann gelindert werden mit anderen Sachen.

3

So ist es. Hustensaft bringt rein gar nichts, mal vom Placebo Effekt abgesehen vielleicht. Gute Besserung!

4

Das stimmt so halb. Es gibt Schleimlösenden und Hustenstillenden Hustensaft.
Hustensaft mit Opiaten nimmt den Reiz bei Reizhusten. (Ob der Schwangerschaftstauglich ist wage ich allerdings zu bezweifeln).
Schleimlösender Hustensaft macht es einfacher, den Schleim abzuhusten, das kann durchaus Linderung verschaffen.

weitere Kommentare laden
8

Das klingt wirklich ätzend.
Meinem Kind mache ich Brustwickel mit Bienenwachs und Transpulmin oder Thymian Myrte Balsam. Das kannst du auch benutzen.
Schnelle Besserung!