Morgens Probleme Wassermassen 5. Monat

Ihr Lieben ich bin jetzt frisch im 5. Monat angelangt. Und ich habe morgens oft das Problem dass ich richtig drück auf der blase habe nach dem aufstehen dass es fast schon weh tut und wenn ich dann zur Toilette will kann ich nicht richtig pinkeln. Es tröpfelt nur leicht und ich sitze gefühlt Minuten lang da bis die blase leer ist. Tagsüber habe ich keine Probleme, da geht alles super es ist lediglich morgens das Problem. Kennt das vllt jemand von euch und kann mir einen Tipp geben? Kann es sein dass die kleine jetzt schon nachts irgendwie die Harnwege abklemmt oder so?

1

Ob das bei mir zu dem Zeitpunkt svhon so war, weiß ich nicht mehr ganz sicher...klar ist aber, dass ich das seit geraumer Zeit immer mal wieder habe. Also mal kann ich besser, mal weniger gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es davon abhängig ist, wie meine Kleine liegt. Mit den Harnwegen und Nieren ist bei mir nämlich alles in Ordnung, das wurde gecheckt.

2

Mich wundert das auch ich dachte das kommt erst deutlich später 😅 ich werde es das nächste mal bei meiner hebamme ansprechen die sehe ich früher als meine Fa. Danke dir

3

Hi,
es kann helfen, eine andere Haltung einzunehmen. Zum Beispiel sehr gerade sitzen oder leicht nach hinten gebeugt.

4

Ich habe das auch. Bei mir drückt eine Zyste auf die Harnröhre. Ich bewege mein Becken hin und her und hebe den Bauch mal kurz an, dann geht es meistens etwas besser. Trotzdem muss ich sehr viel Druck machen, bis alles leer ist.