Hallo,
habt ihr eine Ahnung wie man einen Gynäkologen/in mit modernem und guten Ultraschallgerät ausfindig machen kann? Googeln bringt da irgendwie nichts.
Oder vllt kennt ihr ja sogar eine neue Praxis in Berlin, die ihr empfehlen könnt?
Wie erkennt man überhaupt, ob das Gerät modern ist? Woran würde ich das an meinen frühen USBildern sehen können?
Und was mich noch interessiert, wie lange haben eure Ärzte gerade am Anfang 5-7Woche ca geschallt, wenn kein Herzschlag zu sehen war? Bin mir nicht sicher, ob meine Ärtzin überhaupt bemüht genug ist.
:( - Bin da auch neu und kenne Sie noch nicht so gut.
Lieben Dank!
Jenna
Arzt mit modernem US Gerät - Berlin
Ich kann dir leider nicht helfen, kann dir aber meine Erfahrung zu älteren US Geräten mitteilen :)
Meine FA hat auch so ein altes Gerät und ich war mir nie so wirklich sicher, wie gut und genau sie eigentlich messen und alles erkennen kann. Jetzt musste ich gestern ungeplant in die Uniklinik. Hoch modern, alles komplett neu. 3 Ärzte haben geschallt und vermessen und alle 3 hatten die gleichen Messwerte raus wie meine FA und haben alles bestätigt, was meine FA mir ihrem alten Gerät so ermittelt und gesehen hat.
Älteres Gerät heißt nicht unbedingt so viel schlechter. Ich denke es kommt auf die Person an die es nutzt und wie viel Erfahrung sie damit hat.
Ich kann aber verstehen, dass du eher eine moderne Praxis suchst.
Alles Gute dir,
Casa (38+4)
Du könntest spezifisch nach DEGUM II suchen. Die haben Top Geräte
Hey,
ich bin durch Suche auf diese Praxis gestoßen und glaube, dass die Praxis mit modernen Geräten ausgestattet ist.
https://meinemitte.com/
Liebe Grüße
vielen dank! sah richtig gut aus. leider nehmen die gar keine patienten mehr an :(
Vorab wenn du wechseln willst , geht nur zum Quartalwechsel
Mein FA hat ein „altes“ Gerät , aber er erkennt alles und erklärt es wunderbar , sodass auch ich als leihe alles erkennen kann er nimmt sich auch Zeit , hat am Anfang als Madam noch Gummibärchen war und man den Herzschlag gesehen hat gewackelt , dass sie wach wird und man auch die Bewegungen sehen kann !
Huhu, weiß nicht wie weit das weg ist von dir. Ich war damals wegen dem zweiten großen Ultraschall bei Dr. Oliver Schmid (13507 PLZ). Der ist nicht nur Pränataldiagnostiker sondern da kann man auch normal zu den Untersuchungen hingehen. Der hat sehr gute Geräte und was ich besonders schön fand bei dem bekommt man für einen 10er sogar Videos vom Baby 🥰
Bohne23 39+4
Suche nach einem Pränataldiagnostiker, der auch eine normale Gyn Praxis führt. Die haben mit Sicherheit Top Geräte (in der Hoffnung, dass sie nicht verschiedene haben, je nachdem was die Patientin will). Vorteil ist
glaube aber nur, dass in der sehr frühen Schwangerschaft früher der Herzschlag zu sehen ist und das es schönere "Erinnerungsbilder" gibt 😅 Im normalen US wird ja keine Feindiagnostik gemacht, wovor das bessere Gerät genutzt wird.
Hallo aus Berlin.
In welcher Gegend in Berlin wohnst du denn?
Ich bin total mobil, mir wäre alles recht, was sich innerhalb des Rings befindet. Leider nehmen viele Praxen ja auch keine Patienten mehr an. Es ist echt nicht leicht da jemand tollen zu finden.
In Kreuzberg in der Bergmannstraße 102 ist eine sehr gute und empfehlenswerte Pränatalpraxis 💖