Essen

Hallo Leute,

ich hatte ja schon Mal einen Beitrag bezüglich der Gewichts Zunahme. Heute ist bei mir einfach so ein Tag wo ich alles in mich reinstopfen könnte. Zum frühstück hab ich ein selbst gemachter chiapudding mit Erdbeeren und 3 kleine Scheiben mehrkornbrot mit frischkäse Aufstrich gegessen. Am Mittag den Rest was von gestern übrig war: ein halbes brokoli-nuss Leibchen mit 5-6 Petersilie Kartoffeln, weil das nicht reichte und ich nicht satt war hab ich noch eine Hand voll Spargel mit 2 würstchen angebraten. Am Nachmittag dann ein Wassereis, zwischendurch ein paar Pflaumen und eine Banane. Jetzt hab ich so Lust auf Pommes und ganz ehrlich kochen mag ich grad garnicht. Würdet ihr euch die Pommes noch gönnen oder lieber noch ne Scheibe Brot essen und fertig für heute?

Die einzige Bewegung die ich heute hatte war ein 40min spaziergang und ein paar Sachen im Haushalt.

Ich bin wegen des Essens so verunsichert, weil ich Angst habe nächste Woche anstatt 60kg wie diese Woche, dann schon viel mehr darauf zu sehen.🙈 Das wäre mein erstes Fastfood diese Woche.

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😌

1

Also ich finde jetzt nicht das es besonders viel ist und gesundes war auch einiges dabei 😊
Ich würde mir die Pommes gönnen wenn du total Lust drauf hast.. Außerdem würde ich bestimmt nochmal gegen 19/20 Uhr was essen 😂 wir gehen aber auch später ins Bett.
Stress dich nicht zu sehr was das Essen betrifft, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft immer gegessen wenn ich Hunger hatte und mache es in dieser genau so (damals hatte ich trotzdem "nur" 12 Kilo zugenommen)
Versuche einfach so wenig wie möglich Fastfood oder süßes/ungesunden zu essen, aber ab und zu muss es halt sein 🤭

Lass es dir schmecken 😊

4

Danke 😌 genau das wollte ich hören, das ich heute noch nicht so viel gegessen habe 😅😅😌😌🙈 mein man ist so lieb und bringt mir was vom Imbiss mit 😌

Da ich vor dem 3/4 Jahr nur 50kg gewogen habe und nach dem rauchstopp im Winter sehr viel zugelegt habe, verkopfe ich mich jetzt ständig 🙈

Ich freu mich schon wenn ich vom FA wider die Erlaubniss bekommen Sport zu machen. vorallem Yoga fehlt mir sehr.

LG
Sternlein (10 SSW) ❤️

2

Ich hatte in der Schwangerschaft auch ständig Hunger, jedenfalls ab der 17. SSW Nachdem die Morgenübelkeit aufgehört hatte.
Habe es dann auch geschafft, von der 17. Bis zur 41. SSW 20 kg zuzunehmen 😕
Wenn ich versucht hatte mich gesünder zu ernähren und weniger zu essen, hatte ich einfach permanent Hunger.

aber, nach der Schwangerschaft habe ich alles sofort wieder abgenommen. Inzwischen (9 Monate nach Entbindung) wiege ich sogar 5 Kilo weniger als davor!
Mach dir keinen Stress, wenn du Hunger hast iss. Dein Körper braucht es einfach.

3

Ich reiße mich sehr zusammen & schaue, dass ich nicht zu viel esse & viel Sport.
Und ich kenne mich aus mit Kalorien ect.
Bringt nix. SSW 34 & 12kg mehr.

Iss die Pommes 😂
Ich ärgere mich manchmal, dass ich mich so zusammen gerissen hab bisher. Bringen tut es nämlich nicht so viel.

5

Ich würde so gerne wider Sport machen 😌 aber wegen eines kleinen Hämatoms hab ich totales Sport Verbot. Ich freue mich schon wenn das vorbei ist und ich mich wider mehr bewegen darf. Deshalb fühle ich mich momentan nicht gerade wohl. Mir fehlt total die Bewegung und das Yoga 😌

34ssw 12kg find ich gut 😌 ich hoffe bei mir wird es auch nicht viel mehr 😌

LG
Sternlein(10ssw)

6

Hallo liebe Sternlein,

Isa so lange du noch kannst. Es wird Momente geben, wo du keinen Bissen runterbekommst!
Schön ist es dich auch, dass du anscheinend nicht groß an der berühmten Schwangerschaftübelkeit leidest. Ich habe am Anfang das gegessen, worauf ich Lust hatte da ich durch Erkältung etc. am Anfang ganz heftig abgenommen habe!
Mittlerweile liegt einer meiner beiden Jungs mit dem Kopf auf Magenhöhe und ich bekomme nur noch ganz wenig runter!
Es wird sich immer mal ändern und du hast soviel gesundes gegessen! Wahnsinn. Gönne dir die Pommes!
Das du solche Heißgungerattacken hast, wird nicht immer sein. Du wirst unweigerlich zunehmen und wenn es zu rasant ist, wird es dir der Gyn. sagen.

VG und guten Appetit 🍟 😉

7

Also ich lese hier: du hast heute kaum was gegessen und jetzt Pommes verdient.🤷🏼‍♀️👍🏻

Lass sie dir schmecken.😇 du hast ja auch gesundes heute gegessen und nicht nur Burger und Pizza.
Außerdem bist du schwanger - das ist zwar kein Grund sich jeden Tag was zu gönnen, aber wenn man halt Zahn auf fettiges hat … dann ist das halt mal so. Am nächsten Tag hat man dann vielleicht Lust auf nen Salat. Ist ja immer nen Ausgleich.☺️

Und nach dir keine Gedanken wegen deinem Gewicht - du bist mehr als nur eine Zahl auf der Waage.☺️