Mohnschnecken gegessen

Hallo an Alle,

Ich habe grade von einer bekannten Mohnschnecken gegessen.. (selbstgemacht aus Blätterteig, ungefähr 3-4 Stück)
Nun habe ich gehört dass man Mohn in der Schwangerschaft nicht essen soll wegen dem Morphin.. hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen :(
Wisst ihr etwas genaueres dazu? Hab ich jetzt meinem Baby geschadet?

Viele Grüße

1

Ich wage zu bezweifeln, dass da so viel Moon drin war, dass es schädlich ist. Also mach dir keine Gedanken.

2

Da brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen zu machen! Ich hoffe sie waren lecker 😋

3

Man sollte in der Schwangerschaft tatsächlich besser keinen Mohn essen, aber wenn es jetzt ein Mal passiert ist, ist es sicher keine Tragödie. Mach dir jetzt keine Sorgen, von dem einen Mal Mohn essen wird dein Kind bestimmt keine Schäden davontragen. Der Speisemohn ist ja auch so gezüchtet, dass er kaum noch die entsprechenden Substanzen enthält, sonst würde man ja einen Rauschzustand spüren.

4

Du hast nicht die ganze Schwangerschaft über täglich Mohn gegessen.
Das ist einmalig nicht schlimm.

5

Man darf kein Mohn essen?
Oh okay , hab gefühlt 10 Mohnschnecken schon gegessen 🙈

6

Der Mohn der zum Backen verwendet wird ist unbedenklich :) hab mich damit auch schon auseinandergesetzt da ich Mohnschnecken liebe und habe sie in der Schwangerschaft häufig gegessen.

7

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Ich esse in der Schwangerschaft auch hier und da mal was mit Mohn.

Hierzu noch die Antwort von einem Ernährungsguru für Schwangere:
https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Mohnbroetchen_30899.htm