Hallo zusammen,
Ich bin in der 17. ssw und bin Beginn an muss ich ständig was essen. So langsam kann ich nenne Standard Snacks wie Rohkost oder Obst mit Quark nicht mehr sehen und ich brauche Anregungen! Also erzählt doch nochmal
Gegen 7:00 Uhr trinke ich meine EINE GELIEBTE Tasse Kaffee und esse zwei Toast mit Marmelade
Gegen 11 Uhr esse ich meinst einen Apfel mit Banane/Erdbeeren,Blaubeeren,Birne… etc. mit quark und habe Rohkost an meinem Arbeitsplatz stehen für den Nachmittag, dazu manchmal noch Nüsse oder irgendein Trockenobst./ maiswaffeln/knecke/Avocado für den Nachmittag.
18 Uhr Abendessen mit meinem Partner zusammen oft etwas klassischer ( Auflauf, Nudeln mit Pesto/Saucen/) mein Freund kocht.
Für den Abend wieder einen Rohkost Teller mit dip.
Hab bisher 4 kg zu genommen und bin damit sehr zufrieden.
Danke euch.
Was esst ihr so über den Tag verteilt?
Hi ☺️
Also ich esse auf was ich gerade so Lust hab. Gerade eben waren es Chips 🙈
Klar wäre ein Apfel gesünder gewesen aber ich finde es okay auch einfach den Gelüsten zu folgen. Seit ich schwanger bin kann ich kein Vollkornbrot mehr sehen, mich reizt nur noch das ungesunde Toastbrot. Vor ein paar Wochen wollte ich ständig chicken McNuggets. So ist es halt 🤷♀️😂
Viele Grüße
Ich hatte eine ganz massive Pommes Phase 🙈 da hätte ich mich echt nur davon Ernähren können, war irgendwann im 2 Trimester.
Oh Pommes 🍟 geht auch immer 👍
Hallo :)
Zum Frühstück esse ich gerne Porridge, Joghurt mit Früchten und Haferflocken oder Müsli. Für Zwischen durch gibts meistens Obst, Nüsse oder Müsliriegel.
Mittags esse ich meistens irgendwas was schnell zum machen geht, manchmal auch Fertiggerichte wenn ich gar keine Lust habe zu Kochen und Abends ess ich mit meinem Mann gemeinsam was warmes.
Am Abend trink ich noch gerne ein Glas Kakao oder warme Milch und meistens esse ich nochmal einen Obstteller.
Manchmal gibts auch etwas Schokolade oder Chips, wobei ich da zuerzeit nicht wirklich viel davon brauche (gab schon andere Phasen in der Schwangerschaft wo ich z.B. MIlchschnitten quasi inhalieren konnte). Eine Zeit lang habe ich gerne zwischendurch gerne eine Semmel mit Käse, Wurst oder Leberkäse gegessen.
Also dass ich mich jetzt nur gesund Ernähre schaffe ich auf keinen Fall.
Ich bin jetzt in der 30SSW.
Alles Liebe
Anna
Hi also ich esse morgens vor der Arbeit ein belegtes Brötchen oder ne Brezel vom Bäcker. Und ein Kaffe.
Mittags esse ich dann was kleines auf der Arbeit in der Pause
Entweder Nudel Salat oder wieder ein belegtes Brot oder auch mal eine Döner Box oder so.
Und ein Pudding oder was süßes.
Dann gegen 19/20 Uhr wen ich zuhause bin koche ich was warmes mit mein Mann zusammen.
Lachs Kartoffeln , nudelauflauf usw.
Irgendwas schnelles, ich krieg sehr schnell Übelkeit wen ich Hunger hab 🤣
Und dann Obst, oder auch einfach müsliriegel, was süßes🙈😊
Hallo MarieimSommer,
Ich bin in der 16. ssw und esse grundsätzlich worauf ich gerade Lust habe. Das habe ich auch vorher schon immer so gemacht 😊
Frühstück ist (so ca um 10:00) entweder Obst mit Mehrkornflocken, Quark (40%) und Milch oder Brot mit Nutella/ Marmelade.
Zu Mittag (13:00-14:00) und auch Abends (normal nicht vor 20:00) gibts jeden Tag etwas anders: Nudeln, Kartoffeln, Brot, Gemüse, Fleisch, Reste, immer wie es gerade passt 😄 im Sommer eher vom Grill mit viel Salat und Gemüse aus dem Garten, im Winter eher aus dem Backofen, Suppen, Eintöpfe.
Für den Hunger zwischendurch gibts dann nochmal was übrig ist oder was mich gerade anspricht (Eis, Obst, Gemüse, Brot,…)
Zu trinken gibt es immer Wasser, aktuell auch etwas Saft, weil mein Eisen etwas niedrig ist.
Grundsätzlich gibt es immer dann wenn ich Hunger habe, soviel bis ich keinen Hunger mehr habe ☺️
Die ersten ca 10 Wochen habe ich rund 5 kg zugenommen, weil mir echt übel war, wenn ich nicht gegessen habe oder ich mich versucht habe sportlich zu betätigen. Mein Blutzucker war auch super instabil, weshalb ich unterwegs viel Gummibärchen und knoppers gegessen habe 😂 in den letzten 6 Wochen war es dann nur ca 1 kg mehr, da ich mich wieder recht normal ernähren konnte (bin jetzt bei 61kg auf 162cm, finde ich okay) 🙂
Hi 😊
Ich esse immer so kleine Portionen, weil mein Magen irgendwie nur noch halb so groß ist seit einigen Wochen, obwohl ich erst 21. SSW bin 😅
7:30 kleines Frühstück mit Joghurt und Müsli oder Obst
10 2. kleines oder größeres Frühstück je nach Appetit, auf der Arbeit meistens ein Joghurt mit Haferkeks oder eine Scheibe Brot mit Hüttenkäse und Gurke
12 Mittagessen, zwei Scheiben Brot mit Frischkäse und Rohkost
15, 16 kleiner Snack, gestern zb Gurkensalat und Käsewürfel, manchmal aber auch ein Eis oder ein Stück Pizza in der Stadt
18 Abendbrot, immer unterschiedlich, meistens ne halbe Portion
20, 21 entweder 2. halbe Portion vom Abendessen oder noch mal ein kleiner Snack
Bisher hab ich 3,5 kg zugenommen, bin aber auch mit Übergewicht gestartet
Morgens nichts Süßes (außer Obst mit Fetten und Protein kombiniert), ist viel besser für den Blutzucker und man hat den Tag über nicht so krassen Heißhunger. Auch in Hinsicht auf Schwangerschaftsdiabetes 😉
Ich bin Ende der 39. SSW und nachdem ich das Sodbrennen nach vielen Monaten endlich in den Griff bekommen habe, esse ich an einem normalen Tag
- Frühstück: Brot, Toast o.ä. mit Marmelade oder Müsli
- Mittags: große Schale Naturjoghurt mit Früchten und Müsli,manchmal stattdessen Brotzeit
- Nachmittags: Rohkostteller oder Obstsalat, Kaffee, manchmal was Süßes wie Kekse
- Abends: warme Mahlzeit, gestern zB Spaghetti Bolognese, bei Netflix und Co esse ich entweder Rohkost mit Dipp oder Chips/Eis/etc
Getränke den Tag über: Wasser und dünne Saftschorlen, manchmal zum Essen alkfreien Wein, manchmal Abends alkfreies Bier
Ich habe bisher etwa 12 kg zugenommen und bin mit leichtem Untergewicht gestartet
LG Casa (38+5)
Hey
Ich bin zum 2. mal schwanger und esse alles worauf ich Lust habe 😅
Ich esse zum Frühstück z.B. Bircher Müsli, Cornflakes, Sandwiches, Rührei, Rohkost dazu…
Mittagessen meist relativ aufwendig, mein Mann und ich kochen gemeinsam, da geht das ganz gut ☺️
Zwischendurch esse ich gar nicht so viel, aber manchmal überkommt es mich und ich esse auch mal Süßes (Popcorn, Kuchen, Weingummi 🙈) oder eben auch zusammen mit meinem Sohn, Obst. Manchmal machen wir uns aber auch einen schönen Salat, von dem wir so den Tag über immer mal wieder snacken 😄
Und zum Abendbrot meistens auch belegte Brote, Rohkost dazu selten mal etwas warmes, dann überkommt es mich wieder und ich schiebe mit noch eine Pizza in den Ofen 😂 aber ehrlich gesagt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.. ich stille noch und habe auch einen Mehrbedarf an Energie und gestorben ist auch noch niemand vom Schlemmen 😁 also lass es dir gut gehen!
Edit: ich bin in der 10. SSW und habe bisher nicht zugenommen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 14KG zugenommen bis zur Geburt und die hatte ich nach 2 Monaten wieder komplett runter
Hey. :)
Aktuell siehts bei mir meist so aus wenn ich einen normalen Arbeitstag habe.
• Vor der Arbeit: evtl Kleinigkeit wie Müsliriegel oder Apfel
• Frühstück bei der Arbeit so gegen 11 Uhr: meist 1 Brot / Brötchen mit Wurst/Frischkäse/Versch. Aufstriche …; + Obst und Joghurt
• Mittagessen fällt aufgrund der Arbeitszeit & des warmen Wetters meist aus; da wir auf Arbeit meist irgendwas in der Küche haben und ich meine Gelüste manchmal nicht im Griff habe esse ich am frühen Nachmittag oftmals noch sowas wie ein Stück Kuchen, Croissant, Gummibärchen..👀
• Abendessen: so zwischen 17/18 Uhr: eine Hauptmahlzeit nach Belieben; aktuell oft leichtere Sachen wie Salate & Gemüse, Wraps usw
Später auf dem Sofa oft noch ne kleine Portion selbst gemachtes Eis😋
So ist’s bei mir aktuell eig ganz in Ordnung, habe meist auch erst ab nachmittags wirklichen Hunger.