Bryophyllum Dosierung

Ich habe mir Bryophyllum bei immer mal wieder hart werdendem Bauch gekauft.
Soll man es nur bei Bedarf nehmen oder auch prophylaktisch?

1

Guten Abend ich nehme es 3 mal täglich je 2 messerspitzen. Mische es in ein Glas Wasser ist so besser vertragbar. Laut der Apothekerin. Ich nehme es aufgrund Vorbeugung von wehen da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Ich denke dass was pflanzliches überhaupt wirken kann sollte eine regelmäßigkeit vorhanden sein. Aber dass is nur meine Denkweise. Hoffe bekommst noch viele Antworten weiß jetzt nicht ob ich dir helfen konnte :)

2

Als ich Mitte der Schwangerschaft häufig Problemchen mit schmerzhaften, häufigen Übungswehen hatte meinte meine Hebamme, einfach nach jeder Wehe eine Messerspitze nehmen. Ich habs direkt in den Mund genommen und nicht verdünnt.
Als sich das ganze beruhigte, nahm ich es prophylaktisch 3x täglich und empfand es als sehr hilfreich :)

3

Huhu, ich nehme (36.ssw) tgl 2-3x 1 Messerspitze, meistens frühs und abends. Je nach Anzahl der „schmerzhaften „ Kontraktionen.
Lg 😊

4

Ich nehme Bryo von Weleda ein, sind Kautabletten, nehme 3x täglich 2 stück ein, bei Wachstumsschmerzen nehme ich dann 4x täglich ein und erhöhe die Magnesium Dosis.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 21+4