Bauch rasieren in der Schwangerschaft

Hi Mädels, dürfte man in der Schwangerschaft den Bauch rasieren?
Ich weiß für einige von euch ist die Frage bestimmt sinnlos aber ich hab’s gegoogelt und mal steht da ja und mal nein da die Haare dann in die Haut wachsen statt nach außen.

Wie habt ihr es gemacht ?
Bin gerade mal in der 14 ssw und das stört mich echt sehr.

Viele Grüße 🌹

1

Dass die Haare dann nach innen wachsen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 🤔

Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht, also go for it

2

Also das vereinzelt Haare "einwachsen" nach der Rasur kann glaub ich überall passieren, ist aber wohl mehr bei Achsel- und Intimhaaren ein Problem, da diese ja auch fester sind. Hab ich jetzt z.b. an den Beinen noch nicht so extrem gehabt, da sind die Haare ja weicher wie am Bauch. Warum sollten sie in der Schwangerschaft vermehrt einwachsen? Hab tatsächlich letztens Mal den Rasierer um den Bauchnabel geschwungen, da in der Schwangerschaft mir die Haare dort ausgeprägter und dunkler erschienen... Ist nichts passiert 😅

3

Nadann spricht ja nichts dagegen😀 vielen dank🌹

4

„Nach innen wachsen“ werden sie nicht.
Aber manche Leute neigen dazu, dass Haare besonders an selten rasierten Stellen schnell einwachsen. Das sieht hässlich aus und kann zu Entzündungen führen. Bei mir ist das z.B. so. Hilfreich bei mir - ein Peeling vor der Rasur und eine neue Klinge verwenden.
Bei mir ist es so - je mehr die Haut dran gewöhnt ist, desto „nachlässiger“ kann ich zu Werke gehen 😊

5

Kannst du machen kann nur sein das sie dann noch stärker wachsen. Ich habe es nie gemacht und seit der Geburt sind diese auch weg .