Hallo ihr Lieben 🌸
Ich bin in der 9 Ssw und bin seit 1 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen ganzen Tag anhaltender Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag über und starke Kopfschmerzen. Kann auch nicht alles in mir behalten und ich müsste eigentlich wieder arbeiten gehen. Und nun ist meine Frage, wie habt ihr das gemacht? Ich habe nämlich richtig Angst zur Arbeit zu gehen wegen der Übelkeit und wenn ich dann vor den anderen ständig erbrechen muss und das Problem ist auch dass ich nicht lange auf einen Bildschirm gucken kann, weil mir dann immer noch übeler wird und noch öfters Erbrechen muss. (Arbeite im Büro) hatte auch letzte Woche eine Infusion bekommen und ich soll laut meinem Arzt Vomex einnehmen aber ich kann doch nicht jeden Tag Tabletten schlucken oder? Versuche es eigentlich zu vermeiden, aber wenn ich arbeiten gehe bleibt mir nichts anderes übrig denke ich…das letzte mal wo ich die Vomex eingenommen habe musste ich mich trotzdem übergeben und die Übelkeit war trotzdem da…ansonsten nehme ich noch B6 Tabletten und versuche immer kleine Mahlzeiten öfters zu mir zu nehmen, aber drin bleiben tut es trotzdem nicht immer…
Was habt ihr gemacht? Wie konntet ihr euch mit Übelkeit und ständigen Erbrechen und Kopfschmerzen noch konzentrieren? Bzw was hat euch geholfen?
Danke schon mal für eure Antworten!🌸🙏🏽
Ssw 9, wie habt ihr es mit Übelkeit/Erbrechen/Kopfschmerzen auf der Arbeit durchgehalten?
Hey. So schlimm wie dich hat es mich nicht getroffen. Ich habe „nur“ Übelkeit, krasse Müdigkeit und Abgeschlagenheit.Ohne Übergeben. Dafür aber ohne Pause. Ich fühl mich permanent wie krank.. ich habe das Glück dass ich vor ein paar Monaten Stunden reduziert habe und auch im
Home Office Arbeiten kann. Dann kann ich mich direkt Hinlegen nach der Arbeit oder daheim vor mich hin vegetieren 😀🥲
Kannst du ins HO?
Also wenn’s gar nicht geht, musst du dich halt wieder krank schreiben lassen. Ständig Angst vor dem Erbrechen zu haben im Büro ist ja echt kein Zustand… übrigens ist dein HCG auf dem Höchststand aktuell. Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird
Wenn es so massiv ist, würde ich meinem Arbeitgeber reinen Wein einschenken und die AU verlängern lassen. Wer ständig bricht ist m.E. nicht arbeitsfähig.
Bei den meisten wird es zwischen ssw 10 - 12 besser, ich drücke dir die Daumen!
Ich bin wegen Übelkeit und erbrechen trotz vomex und xoneva (früher Cariban) mit maximal dosis seit ssw 6 krank geschrieben. Bin morgen 12. Woche. War die letzten 5 Tage stationär, weil nichts drin geblieben ist und regelmäßig mit Schwarz vor Augen war.
Wer krank ist, ist krank 🙊 werde auch sehr wahrscheinlich mich für zwei Wochen noch weiter krank schreiben lassen. Weil so, wie es die letzten 4 Wochen lief ? Bin ich definitiv keine Hilfe auf Arbeit. Eher ein Pflegefall für meinen Mann..
Hab auch wo es so krass losging auf Arbeit die Bombe platzen lassen und dadurch hatten alle Verständnis.
Aber kannst mal deinen Frauenarzt fragen nach xonvea. Das kann man auch kombinieren mit vomex.
Bei mir gings mit Übelkeit mit morgendlichem Erbrechrn in der 7. los und ich war fünf Wochen krank gemeldet, weil ich morgens bis Mittag jeden Tag am Ende war und dementsprechend auch nachmittags wacklig auf den Füßen, musste schauen, dass ich trotzdem genug trinke und immer wieder esse. Ich habin der Zeit meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben und die hatten dann auch Verständnis und ich kein schlechtes Gewissen mehr. Jetzt bin ich in der 18. und falle immer wieder mal einen Tag aus wenns gar nicht geht. Bei mir wurde es ab der 16. soweit besser dass ich mich fit genug für die Arbeit fühle, hab aber immernoch in der Früh nach dem Aufstehen erstmal Erbrechen und tagsüber immer wieder Übelkeitsschübe.
Meine FÄ hat mir von jeglichen Medikamenten abgeraten, ich solle lieber zu hause bleiben und die Zeit absitzen bis es besser wird. Werte wurden alle zwei Wochen kontrolliert und war alles immer top. Da ich auch kein Freund von Medis bin und sonst ja gesund, habe ich das so für mich besser gefunden. Und jetzt is es ja auch endlich aushaltbar 🙈 mich hats immer genervt wenn andere sagen "die meisten habens bis zur 12." und ich war da schon drüber🙈