Hallo Ihr Lieben,
Erst mal Hut ab an alle, die Schwangerschaft mit kleinen Kindern meistern. 🤝🏼
Ich bin aktuell in der 5. ssw und habe zu Hause noch eine 17 Monate alte Tochter.
Ich habe ständig Angst, dass ich diese Schwangerschaft aufgrund von vielen tragen der großen, oder Stress im Alltag mit Kleinkind gefährde.
Wie habt ihr das geschafft? Besteht eine Gefahr, durch ständiges Tragen eines 10 kg schweren Kindes?
Und die bevorstehende Übelkeit wie in der ersten Schwangerschaft macht mich auch schon wahnsinnig...
Liebe Grüße Donea 🤍
4+6 🫶🏼
Schwanger mit Kleinkind
Guten Morgen Donea,
nein, tragen gefährdet die Schwangerschaft nicht. Ist „nur“ schlecht für deinen Beckenboden.
Es gibt da so einige Tricks, z.B. das Kleinkind erst auf eine Stufe klettern lassen und dann hochheben. Je kürzer der „Anhebeweg“ desto besser.
Alles gute, du packst das!
Ich glaube da draußen gibt's super viele Mamas, die genau das erlebt haben was jetzt auf dich wartet. Irgendwie schafft man es denke ich. Ich bin jetzt in der 12. Woche und unser Sohn ist 21 Monate. Die ersten Wochen fand ich mega herausfordern, weil ich auch so arg mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun hatte. Er durfte dann öfter auch mal Fernsehen oder ich habe mir Hilfe von meinen Schwiegereltern geholt. Konnte mir auch garnicht vorstellen wie das weitergehen soll, aber seit letzter Woche ist die Übelkeit fast weg und das ist ein echter Game changer. Drücke dir die Daumen für die nächsten Wochen und, dass die Übelkeit schnell besser wird. Wegen dem Heben mache ich mir ehrlich gesagt nicht sooo viele Gedanken. Draußen nutze ich die Trage, wenn er ncijt mehr laufen mag, die verteilt das Gewicht besser als Tragen auf dem Arm.
Hallo,
also wie meine Vorredner schon sagten, da passiert nichts, sofern die Schwangerschaft nicht gefährdet ist durch andere Gründe (das hätte die dein FA dann aber gesagt).
Ich hab einen bald fünf jährigen und einen bald zweijährigen. Den kleinen muss ich mich sehr viel tragen, den großen auch wenn er sich weh getan hat. Da ist vom ersten aufs zweite Kind nix passiert und jetzt von zwei auf drei auch nicht.
Ich halte meine Kinder nach über vier Jahren Kinderwunsch nicht für selbstverständlich aber ich habe großes Vertrauen in meinen Körper.
Und zum Thema Beckenboden, der muss nicht automatisch leiden. Nach der Geburt meines zweiten Kindes meinte meine FA nach der Abschlussuntersuchung, wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie nie auf die Idee kommen, dass ich eben mein zweites Kind bekommen habe , da meine Beckenbodenmuskulatur sehr stark ist. Üben üben üben und nicht schleifen lassen 😜
Du wirst dich in deine neue Rolle einfinden ♥️
Nein, dein Körper ist die 10 kg ja gewohnt regelmäßig zu tragen.
Unsere große wiegt 18 kg - auch sie trage ich jeden Tag noch ein paar Minuten insgesamt. Kennt mein Körper aber ja. Bin in der 37. Woche und Baby gehts gut.