SST wird immer schwächer

Hallo zusammen
Ich bin 7+5 Ssw und meine schwangerschaftstest sind seit letzten Sonntag schwächer als sonst, sonst waren beide Striche immer dick positiv.
Ich war Mittwoch beim Arzt er meinte alles Inordnung aber habe hier gelesen das wenn der Test schwächer wird es auf eine Fehlgeburt hindeutet muss ich mir jetzt Sorgen machen sollte ich lieber ins Krankenhaus jetzt fahren?
Ich habe Bilder hochgeladen von Test von heute gestern und vom 26.05

2

Entschuldige aber warum macht man noch Tests wenn man beim Frauenarzt war und der sagt es passt alles. Versteh ich nicht! Damit kann man sich nur selbst verrückt machen!
Warte doch einfach ab, du kannst so oder so nix beeinflussen aber verrückt machen muss man sich nicht noch absichtlich
Alles gute
Kissen in 17+2

3

Sehe ich auch so. Die Tests sind dafür da, eine Schwangerschaft festzustellen, nicht um ihren Verlauf zu dokumentieren und daraus so spät noch irgendwas abzuleiten.
Das ist absolut kein Fall fürs Kramkenhaus. Wirf die Tests in die Tonne und lerne, deinen Körper und deinem Baby zu vertrauen. Das werden sonst sehr anstrengende Monate für dich 😉

LG Casa (38+5)

5

Weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte und jetzt wieder braunes schmierblutung kam dann noch die Test dazu und viele schrieben hier das deutet auf eine Fehlgeburt hin wenn die Test schwächer werden

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

also das hcg sinkt ja im Laufe der Schwangerschaft wieder. Außerdem ist der Urin nicht immer in gleicher Konzentration.

Ich versteh deine Angst aber was genau möchtest du im Krankenhaus? Wenn du dir Sorgen machst dann Ruf doch erstmal beim FA an.

Ich würde behaupten es geht so ziemlich jeder werdenden Mama so, die Angst, dass was schief gehen könnte ist ein ständiger Begleiter.

Trotzdem finde ich dass in ein Krankenhaus Notfälle gehören und solange du keine Schmerzen doer Blutungen hast, nimmst du jemandem den Platz und die Zeit mit ernsten Problemen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Bearbeitet von judydm
4

Wenn du meine vorherigen Post liest habe ich auch mit Blutungen zu kämpfen gerade deshalb mache ich mir Sorgen

6

Ich habe wirklich versucht empathisch zu antworten und verzeih mir, dass ich nicht jedes Posting von jedem Mitglied verfolge...

Ich bleibe dabei, wenn du dir Sorgen machst ist dein FA der beste Ansprechpartner.

weitere Kommentare laden
9

Also wie schon gesagt, die Tests verraten dir OB du schwanger bist, nicht ob alles intakt ist. Du weißt jetzt, dass du schwanger bist also bitte tu dir selbst den Gefallen und schmeiß die Dinger weg.

Wegen den Blutungen würde ich den FA anrufen und nachfragen. Denn Blutungen gehören grundsätzlich immer abgeklärt. Aber dazu gesagt: (Schmier-)blutungen können ganz normal sein und treten bei mehreren (vor allen in den ersten Wochen) auf. Soll heißen, versuch ruhig zu bleiben. Meistens ist es nichts ernstes.

10

Danke für deine Worte hat mir bisschen Mut gemacht
Wenn ich diese ganzen Post hier gegoogelt habe mit die SST werden schwächer und deutet auf eine Fehlgeburt hin habe ich mich selber auch verrückt gemacht ich sollte eventuell mit googeln und den Test aufhören

14

Für mich klingt das eher nach dem Hook-Effekt. Der tritt auf, wenn der hCG-Gehalt sehr hoch ist und führt zu schwächeren oder sogar falsch negativen Testergebnissen, weil der Test quasi übersättigt ist.

Das wäre ja dann in deinem Fall kein Grund zur Sorge, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich nochmal beim FA anrufen.

15

Vielen Dank für die liebe Antwort

16

Liebe Jana, mach dir keine Sorgen - wenn diesen Mittwoch beim FA noch alles OK war, dann ist es wsl wirklich der Hook Effekt. In deiner jetzigen SSW ist ja das HCG schon so hoch, dass es sogar bei einem (theoretischen!) Abgang kurz nach dem Ultraschall am Mittwoch niemals bis heute so schnell so stark sinken könnte, dass man das am Test erkennt.
Wenn du den Urin verdünnst, sollte der Test stärker werden (Google mal den Hook Effekt).

Alles Liebe!! 🍀🤗

20

Vielen lieben Dank für die liebe Antwort hast mir ein wenig die Angst genommen :)