Senkwehen SSW34 - kommt das Baby tendenziell vor Termin?

Hallo,
Ich bin heute bei 33+5 und habe heute ziemlich starke Senkwehen. Unregelmäßig. Manchmal kommen sie im 2-5 Minuten Takt, dann ist wieder Stundenlang Ruhe. Es fühlt sich an, wie Periodenschmerzen. Ich habe instinktiv angefangen zu atmen und zu kreisen, das tut ganz gut. Fühlen sich Senkwehen so an?
Und kommen Babys, die so früh schon starke Senkwehen auslösen, tendenziell etwas früher?
Gestern beim Ultraschall war der Kopf schön im Becken, auf dem CTG waren regelmäßige, aber keine starken Wehen zu erkennen. Ich soll mich schonen, Magnesium und Bryo nehmen.
Danke für eure Erfahrungen!

Bearbeitet von june223
1

Ich hatte beim 2. Baby Ab der 35 ssw regelmäßig senkwehen die super unangenehm waren.

Er kam durch Einleitung zum ET.

Jetzt bei Nr 3. Hab ich auch seit der 34 ssw ab und an senkwehen. Mach mir da ehrlich gesagt kein Kopf.

2

Huhu!
Ich hab das auch immer mal wieder und heute begleitet durch Durchfall 😖 die kleine lag gestern auch tief im Becken. Der Arzt meinte aber das heißt nichts. Die können sich auch nochmal daraus drehen 🤷🏼‍♀️

Manche Wehen sind richtig unangenehm, es ist aber auch mein 4. Baby. Das soll ja iwie alles intensiver werden 🤷🏼‍♀️

3

Ich habe seit ein paar Tagen auch (wieder wie alle paar Wochen) Unterleibsschmerzen & Rückenschmerzen.
Der Bauch bleibt allerdings weich. Deshalb versuche ich das ganze recht gelassen zu sehen.
Ist ja jetzt auch nxijt mehr ungewöhnlich, leichte Übungswehen oder Senkwehen zu haben.
Trotzdem bisschen komisch alles - kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so nicht.

Er darf gerne noch ein paar Wochen im Bauch bleiben, aber ich wäre auch nicht SO traurig, wenn er bisschen vor dem ET kommt & ich nicht ständig zu meiner Frauenärztin müsste nach ET 😂

4

Hey :)
Mir ging’s um die Zeit rum genau so. Die Ärztin meinte ebenfalls, es seien Senkwehen. Ich habe auch Magnesium und Bryo genommen.
Mittlerweile bin ich in der 40. Woche (7 Tage bis ET) und alles ist ruhig. Ich nehme seit 4 Wochen auch nichts mehr ein.
Die Hebamme meinte es ist nicht untypisch dass Frauen, die relativ früh mit Wehen zutun haben dann um den ET plötzlich Stillstand erleben.
Ich hoffe dennoch, dass er bald kommt 🙌🏽