SHEIN Kleidung in der SS tragen?

Hallo ihr Lieben
mal eine etwas andere Frage!
ich habe einige süße kleidchen von SHEIN zuhause die mir auch mit bäuchlein noch passen würden

jedoch habe ich mal vor monaten einen artikel gelesen dass die kleidung giftig sein soll und im schlimmsten fall sogar zu einer fehlgeburt führen kann, ich weiß nicht, wieviel wahrheit man den artikel schenken kann, bin aber dennoch vorsichtig und hab mich die sachen in der SS noch nicht tragen getraut!

was denkt ihr darüber?
habt ihr auch ähnliches gelesen?

2

Auf solche fast Fashion Produkte sollte man Grundsätzlich verzichten. Die Menschen Arbeiten unter Bedingungen wo wir uns nie darauf einlassen würden aber wir kaufen die Kleidung. Ja diese Klamotten sind Giftig und die Arbeiter dort bekommen nicht Mal Schutzkleidung und arbeiten tagtäglich daran. Aber jetzt hast du die Klamotten ja schon. Ich denke nach öfteren waschen dürften die nicht mehr so giftig sein. Der Umwelt und den Menschen zu liebe sollte man aber in zukunft auf solche Unternehmen verzichten. Lieber Mal Second Hand einkaufen, gibt es auch schöne Sachen😌
achja und woher ich das weiß 1. Menschen verstand bei solch billigen Preisen, 2. Gibt es im YouTube ne sehr interessante Doku darüber.

Will nicht böse klingen, ganz und gar nicht. Aber in der Mode Industrie sollte sich einiges ändern😌

Einen schönen Tag noch😌

3

ja ich weiß
ich hab mich da mal hinreißen lassen und hab was bestellt und da die sachen optisch ja süß sind würd ich sie gern anziehen
hab nicht vor nochmals dort zu bestellen :)

6

Würde ich auch nicht mal umschwanger tragen

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich trage Sie, hab Sie sogar mal gewaschen. Wenn man nach allem geht, ist man nackig und bewegt sich nur in einem Raum ohne Licht und Strom.
Alles Gute #klee

Bearbeitet von Mutti...
4

okay ja gewaschen hab ich sie auch schon des öfteren
ich hatte eine jeans, die hat so nach plastik gestunken die hab ich gleich weggeschmissen
aber die kleidchen sind eigentlich ganz toll und nach dem waschen noch schön

5

Ich trage sie und die kleine ist putzmunter :)
Meine Schwester hat sie in 3 Schwangerschaften getragen und die kleinen sind auch quick lebendig und gesund :)
Wenn du danach gehst dürften wir auch kein H&M ect mehr tragen..

7

Darüber hab ich mir noch keinen Gedanken gemacht. Ich trage sie jetzt schon in der zweiten Schwangerschaft. Es waren sowieso die einzigen Hosen die mir super gepasst haben und in denen ich mich auch wohl gefühlt habe.

8

Hallo, ich habe da selbst noch nie eingekauft, da ich immer dachte es seien „billig“ Produkte. Haben aber einen Pyjama zur Geburt geschenkt bekommen, habe ich natürlich gewaschen und sie hat ihn jetzt auch schon ein paar mal getragen. Nach den Kommentaren und kurze Google Suche wird er aber nun umgehend verbannt… hab schon ein schlechtes Gewissen.

9

Hab ich noch nie gehört, hab in meiner SS auch ganz viele Kleider von SHEIN getragen, hab sogar auf dem Weg zum Krankenhaus eins getragen😅

11

ja da gabs mal im TV was und paar zeitungsartikel
aber heutzutage weiß man ja nie was wahr ist und was nicht

12

Naja ich wasche meine Sachen immer mit Hygiene Spüler bevor ich sie anziehe, daher sollte es okay sein🤔

13

Also ich bestell dort regelmäßig hab mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht 😅

16

Ich und meine (fast erwachsene) Tochter bestellen mehrmals im Jahr bei Shein. Die Qualität ist erstaunlich gut, oder wir hatten bisher immer Glück mit unserer Auswahl.

Manche Tops sind schon 2 Jahre alt und landen 2 mal wöchentlich in der Waschmaschine und sehen noch aus wie neu.
Ich bestell dort sehr gerne.

18

Hey 🥰
Ich bestelle regelmäßig bei SHEIN - auch für die Schwangerschaft habe ich mir Umstandskleidung ( eine Hose, eine Leggins, Kleider, Shirts ) bestellt, die super aussehen, qualitativ gut sind & in denen ich mich vor allem wohlfühle. Über alles andere mache ich mir da keine Gedanken.

Liebe Grüße 💕