Sex in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,
sicherlich eine komische Frage und das noch von einem werdenden Vater. ich hatte diese Frage schon vor kurzem im Forum für Väter gestellt, aber leider nur wenig Rückmeldung bekommen.
Wir erwarten unser erstes Kind, des Öfteren liest man, dass die Frauen oft wenig Lust haben. Hier ist es das Gegenteil, was ja eigentlich toll ist, aber ich selbst kann nicht so, weil ich es seltsam finde, weil da ein kleines Wunder wächst. Natürlich weiß ich, dass nichts passieren kann, aber der Kopf macht einfach nicht mit. Natürlich ist meine Frau schon echt frustriert...

wie ist das bei euch, liegt es eher an euch oder auch an den Männern bzw. ist alles super und wie bisher? Über Rückmeldungen/ Erfahrungen würde ich mich freuen. Vielen Dank!

1

Mein Mann findet es auch irgendwie komisch ,dh wir haben nur sehr sehr selten Sex aktuell …Ich hab schon Lust klar und er auch aber trotzdem ist das dieses komische Gefühl …wir kuscheln sehr viel und akzeptieren den jeweils anderen das klappt trotzdem alles sehr gut und irgendwann ist die ss ja auch vorbei 😅

2

Wieso ist deine frau frustriert? Selbst wenn es bei dir kopfmäßig nicht für eine Erektion reicht, hast du ja noch immer andere Körperteile um die frau glücklich zu machen.

3

Sorry - aber die frage klingt etwas so als würdest du dich daran aufgeilen wollen 😅.
Hier gibt's auch regelmäßig Typen, die auf der Suche nach bauchbildern sind.

Ich finde, man sollte die Gefühle des anderen einfach akzeptieren. Sprich wenn sie keine Lust hat, solltest du sie nicht drängen und andersherum ebenso. Es ist in Ordnung, wenn du nicht willst.
Ansonsten wird Sex als Tipp empfohlen um nach ET vielleicht wehen auszulösen 🤷‍♀️.
Und ja, es gibt Frauen, die keinen Sex wollen und welche, die vielen wollen. Wie unschwanger irgendwie auch.

6

tut mir leid, wenn es so klingt, aber das will oder wollte ich nicht vermitteln.

4

Wir sind da beide gerade etwas vorsichtig. Bin erst in der 8. SSW. Es können dadurch Blutungen entstehen, die aber harmlos sind, verursacht durch die gut durchblutete Schleimhaut.
Ich muss aber sagen, dass ich auch sehr Lust darauf habe 😅
Vielleicht tauscht ihr einfach anders Zärtlichkeiten aus.
Wirklich etwas kaputt machen kann man zum Glück nicht.

5

Hi! Bei uns war es andersrum, ich selbst war nicht so aktiv zeitweise, was dann eher meinen Mann frustriert hat.
Vielleicht hilft dir ja ein Stellungswechsel - irgendwas wo der Bauch nicht so präsent ist und du ein bisschen abschalten kannst.
Auf jeden Fall ist es wirklich so - dein Baby merkt davon höchstens, dass der Puls der Mama hoch geht und das wäre beim Sport oder schnelleren Gehen auch so :)

7

Meinem Mann geht es wie Dir. Er weiß auch dass es unserem Baby nicht schaden würde, aber er fühlt sich sehr unwohl mit der Vorstellung „Sex zu Dritt“ zu haben. Ich akzeptiere das obwohl ich selber immer noch Lust verspüre.

Falls Du prinzipiell schon Lust hättest, vielleicht hilft es Dir dann wenn Du den Bauch nicht so sehr siehst? Also wenn ihr das Licht ausmacht oder eine entsprechende Stellung wählt?

8

Mein Mann hat sich daran nie gestört. Jetzt zum Ende hin hats mir allerdings immer weniger Spaß gemacht, weil ich eh schon alles beschwerlich finde.
Unsere Hebamme hat uns geraten, mehr GV zu haben, um vielleicht die Geburt ein bisschen anzustoßen. Von dem Vorschlag war mein Mann ziemlich begeistert 🙄😄

LG Casa (38+5)

9

Also wir dürfen aktuell nicht wegen Blutungen und mussten uns so ganz neu erfinden. Sex muss ja nicht unbedingt Penetration sein. Ich kanns nur empfehlen mal ein bißchen zu experimentieren.
Lg

10

Hallihallo,
Wir haben hier genau das gleiche wie bei dir und deiner Frau. Mein Mann möchte es absolut gar nicht, er möchte mich auch nicht anderweitig befriedigen und das hat mich zu Anfang echt frustriert, ich bin aktuell in der 33. ssw und wir haben bestimmt schon seit der 15. ssw keinen Sex!
Ich finde es sehr sehr schade, weil ich wirklich große Lust hatte und immer noch habe. Ich verstehe es absolut nicht aber muss es ja akzeptieren!

14

Darf ich dich fragen wie es andersherum ist? Also möchte er dann dennoch, dass du ihn in irgendeiner Form befriedigst und nur du musst darauf verzichten oder ist es dann bei euch aktuell generell dann so „jeder für sich“? Du musst natürlich nicht antworten, ich bin nur genauso weit wie du und würde mich in dem Fall wirklich interessieren.
Liebe Grüße!