Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht auch mit jemandem vom Fach darüber geredet, ob die Alkoholika ohne Alkohol, die ja mittlerweile fast überall zu ergattern sind und mit 0,0% ausgezeichnet sind, auch ohne Bedenken und ohne Limit getrunken werden dürfen?
Ich habe jetzt so ein paar Sachen wie Hugo, Sekt, Wein, Radler - alle mit 0,0% - daheim, traue mich aber irgendwie nicht ran. Denn ich hab zu alkoholfreiem Sekt z.B. gelesen, ja, aber in Maßen. Aber ich mache keine Flasche auf, wenn ich dann nur ein Glas in der Woche trinken sollte. Dann muss ich den Rest ja wegschütten. Da ging es aber um den normalen alkoholfreien Sekt, also nicht 0,0%igen. Wasser und Tee sind natürlich gesünder, aber auch langweiliger
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
0,0%iger "Alkohol"
Ich habe auch in der Schwangerschaft bedenkenlos "normal" alkoholfreien Sekt und alkoholfreies Bier getrunken. Nicht massenhaft, aber auch nicht nur ein winziges Glas pro Woche.
Insbesondere bei Bier finde ich die 0,0 % Sorten widerlich.
Diese dürfen max. 0,5 % Alkohol enthalten, tatsächlich ist es meistens deutlich weniger.
Fruchtsäfte haben einen auch einen ähnlichen Alkoholanteil.
Wo 0,0 % drauf steht, ist auch 0,0 % drin. Das einzige Problem ist der Zucker.
Also zum Wohl🥂🍻
Was mich nur stutzig gemacht hat es gibt jetzt Corona Bier mit 0,0 aber auf der Rückseite steht ab 16 Jahren da hab ich mich gefragt wieso erst ab 16 wenn 0,0?🙈
Weil jüngere Kinder dadurch nicht auf den Geschmack von Bier kommen sollen.
Auf deutschen Marken steht so etwas nicht drauf.
0,0 ist gar kein Problem! Trinke ich auch jetzt gerne in meiner Schwangerschaft. 0,5 trinke ich NICHT. Wahrscheinlich wäre es nicht schlimm, aber da habe ich kein gutes Gefühl. Und vor allem, wenn man davon mehrere trinkt, summiert sich diese minimale Alkoholmenge.
Aber bei 0,0: Prost!
Du machst dir zu viele Sorgen. 0,0% ist absolut unbedenklich. Auch Brot, Säfte, reife Bananen etc enthalten geringe Mengen Alkohol, und die können ja auch bedenkenlos konsumiert werden.
Ich habe auch zB Radler mit <0,5% getrunken. Davon muss man ca 10 Stück trinken, bis die Alkoholmenge relevant wird. Es spricht also absolut nichts dagegen, sich abends mal ein alkoholfreies Bier o.ä. zu gönnen, sei es 0,0 oder 0,5.
Mach den Sekt auf und genieß so viele Gläser, wie du willst :)
LG Casa (38+5)
Wo 0,0% draufsteht ist auch 0,0% drin. Allerdings gibt es keinen Sekt mit 0,0%. Sekt muss 2 Gährungen durchlaufen um als Sekt deklariert werden zu dürfen. Nur als Info falls dir 0,0 so wichtig ist.
Es gibt es aber sektähnliches - wie Jive. Das sind dann "schäumende Getränke aus alkoholfreiem Wein".
Jive enthält auch 0,2%😉
Alkoholfrei ist nicht alkoholfrei es muss wirklich 0,0 zusätzlich drauf stehen.
Deswegen hatte ich dazu geschrieben falls der Erstellin vom Thema die 0,0 so wichtig sind ☺️
Bei 0,0% brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Ich trinke das auch in der Schwangerschaft :).
Also wie viel weniger als 0% will man denn haben? Minus 5?
Wer bei 0,0% noch Probleme hat, muss eben einfach sicher gehen und bei Wasser bleiben.
Lass dir den Hugo schmecken. 😋
Hallo. Ich habe mir jetzt auch ein paar 0,0 Getränke for den Sommer gekauft 😊 ich denke das kann man bedenkenlos trinken. Ich kann dir Bitburger 0,0 empfehlen. Lass es dir schmecken 😊
Ich mag die 0,0% Getränke auch sehr. Hab auch gern den Jive 0,0%, sowie Radler mit 0,0%. Wenn man gern mal ein Bier mag mit 0,0% finde ich das Holsten 0,0% recht gut.
Vor allem jetzt im Sommer zum grillen im Garten eine tolle Sache. ☺️
Hallo 😊
Ich persönlich finde Paulaner Hefeweizen 0,0, Bitburger Stubi Pils 0,0
Und den alkoholfreien Sekt und Wein von light live sehr gut.. Der Wein schmeckt auch als Schorle mit viel Eis und Zitrone sehr gut und ist erfrischend.
Hab auch den alkoholfreien polly ausprobiert, der war mir persönlich zu bitter...
Ich denke man sollte sich nicht allzusehr verrückt machen, 0,0 kann man bedenkenlos genießen. Und alkoholfreies auch in geringen Mengen ..
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende..