Juckreiz! Schwangerschaftscholerstase?

Hallo, ich brauche mal ein paar Erfahrungen!
Ich habe seit einer Woche extremen Juckreiz und es wird immer schlimm, mein ganzer Körper juckt. Da ich sowieso wegen was anderem im Krankenhaus war, wurden mir Leberwerte abgenommen, außer eine leichte Erhöhung beim GPT (50 U/L) wurde aber nichts gefunden. Der Gallensäure wert steht noch aus und wird wegen des Feiertags bis Montag brauchen.
Jetzt wird das Jucken aber immer schlimmer und ich mache mir natürlich Sorgen um das Baby, zumal in schon in der 39 SSW bin..
was würdet ihr machen? Die Leberwerte nochmal checken lassen? Wieder ins Krankenhaus gehen? Ich bin mir sehr unsicher, vllt übertreibe ich da auch 🤯
Danke für jede Erfahrung 🙏🏻

1

Hallo, ich rate dir dringend ins Kh zu gehen!
Meine Kollegin hatte genau das selbe wie du 1:1
Das baby musste kommen, also wurde sie glaub am nächsten Tag eingeleitet.
Bei ihr war das mit dem jucken auch so und bei ihr kam auch Schwangerschaftscholerstase raus.

2

Ich habe eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft heftigen Juckreiz.

Mir wurde bestimmt 3-4Mal das Labor bzgl. Schwangerschaftscholestase und HELLP-Syndrom untersucht.

Bei mir waren alle Werte immer unauffällig.

Allerdings bekomme ich bei dem Juckreiz auch Quaddeln. Also z.B. ist mein ganzer Arm dann mit Quaddeln übersäht und wenn der Bauch dann auch, wenn er juckt.

Quaddeln seien für beide SS-Krankheiten untypisch. Ich weiß nicht, wie das da bei dir ist.

Aber wenn dein einer Leberwert schon etwas erhöht ist…kann evtl. etwas heißen muss aber auch nicht.

Wünsche dir alles gute und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!

Lilie32 mit Baby-Girl 38+6SSW💕

3

Hello. Also ich hab schubweise Schwangerschaftsbedingte Nesselsucht mit Quaddeln an armen und Beinen und dazu noch Ekzem Schübe an den Händen. Wohl Hormon bedingt. Soll und darf dagegen 2 ceterizien am Tag nehmen die den Juckreiz stoppen und man nachts einigermaßen schlafen können. Hilft eig ganz gut …

4

Geh bitte ins Krankenhaus und lass das nochmal abklären, wenn dein leberwert leicht erhöht war. Meiner war auch leicht erhöht und innerhalb von wenigen Stunden hatte ich eine schwere Schwangerschaftsvergiftung. Bin extrem vorsichtig geworden bei dem Thema. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!