ET im Sommer - Ventilator für KH?

Hallo!

Mein ET ist Ende August 2023 und aktuell frage ich mich, wie ich bei den teilweise schon jetzt hohen Temperaturen die Stunden mit Wehen im KH verbringen soll🤷🏻‍♀️

Meine Überlegung ist gerade, einen kleinen Ventilator für das Vorwehenzimmer bzw. allgemein den Aufenthalt im KH zu holen.

Ist das übertrieben oder wie seht ihr das?

Lg, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
13

Würde mir eine Freundin von dem Plan berichten, würde ich sie ehrlich für bescheuert halten! Es ist ein Krankenhaus, keine Wellnesstation. Ja, ich finde es massiv übertrieben. Wie stellst du dir das denn vor? Du hast Wehen, kannst kaum Laufen und brauchst einen Lakai, der dir den Ventilator richtet? Stelle dir vor die Herztöne fallen ab, es kommt zum Not-KS, aber alle stolpern über die Ventilatorkabel? 😀

Ich habe zwei Kinder im Sommer geboren, einmal war es auch zu einer Extremhitzeperiode. Mich hat es nicht gestört und rückblickend erinnere ich mich nicht daran, was los war.
Meine Privatstation war nicht klimatisiert, aber ich war auch mit etwas anderem beschäftigt. 😉

15

Komische Nachricht 🙄

Wo schreibe ich was von einem riesen Ventilator mit Kabel? Wenn, dann wäre es ein batteriegetriebener kleiner Handventilator oder so. Und wieso soll man es sich auf der Wochenbettstation nicht bequem machen 🤷🏻‍♀️ Ob Leute sich Restaurantessen liefern lassen, Besuch kriegen oder halt nen Ventilator laufen lassen…all das kann der persönlichen Zufriedenheit dienen. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn jdm. neben mir im Hochsommer einen Ventilator anhätte.

Und was hat das mit Lakai zu tun? Ist dein Mann auch dein Lakai, wenn er dir leckeres Essen ins KH bringt?

Nur weil DICH die Hitze nicht gestellt hat, heißt es doch nicht, dass es Andere nicht ggf. stören könnte.

Bearbeitet von Inaktiv
21

Die Zimmer, die ich in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern hatte, waren so klein, dass wir mit Mühe und Not Babybetten drin stehen haben konnten.
Leckeres Essen…? Anscheinend lebe ich auf eine, anderen Planeten als du, aber nach meiner Entbindung war im Krankenhaus nicht danach mir Essen zu bestellen. Zudem gab es die Möglichkeit gar nicht (Corona). Aber auch ansonsten bin ich echt überfragt, denn ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen? Ein Krankenhaus ist ein Krankenhaus.

Naja, mich hat die Hitze nicht gestört, und die anderen Frauen. die entbunden haben. auch nicht. Scheint also eher die Norm zu sein als seinen Ventilator mit ins Krankenhaus zu bringen.

weitere Kommentare laden
1

Sind die Kh nicht klimatisiert?:-(
Hab mein Et Anfang September, halte es jetzt schon nicht aus mit der Wärme 🤯

3

Nur intensiv Station und Op Bereich. 😊🙈

7

Viele moderne Häuser klimatisieren mittlerweile.
Zumindest die privaten Stationen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi
Ich habe mein erstes Kind im Hochsommer entbunden

So ein kleines Batterie betriebenes Ding

Ja, nimm’s halt mit

Ein richtiger Ventilator, das wäre mir wohl zu peinlich
Wo soll das hinführen, wenn jeder seine Strombetriebenen Ventilatoren, Klimageräte, Kühlschränke,… mitbringen würde?

4

Ja, hab auch an ein kleines Ding gedacht. Natürlich kein riesen Ventilator 😅

6

Hab Kind 1 Ende Juli bekommen

War angenehm im Kreißsaal hatte da gar keinen Gedanken dran verschwendet , außerdem wird immer wieder gesagt dicke Socken mitbringen , der Körper ist mit anderen Dingen beschäftigt und da ist Gebärenden oft „kalt“

9

Na hoffentlich, bei den jetzigen Temperaturen wäre es die Hölle

12

Bei mir kann es jeden Tag soweit sein gerade , will im Geburtshaus entbinden da ist auch nix klimatisiert, werde aber auch nix mitnehmen ! Mich stören die Temperaturen aktuell gar nicht 🤷‍♀️
Bin froh das es endlich warm ist bin der totale Sommermensch und freue mich endlich Röcke und Kleider tragen zu können

weitere Kommentare laden
8

Nimm’s mit, wahrscheinlich wirst du nicht mal an das Ding denken 🙈

10

Meine Tochter ist letztes Jahr bei 34 Grad zur Welt gekommen. Die Kreißsäle hatten Ventilatoren, allerdings kann ich dir gar nicht mehr sagen, ob die überhaupt an waren. Sobald du richtige Wehen hast, wirst du die Temperaturen nicht mehr wahrnehmen. Wichtiger ist es, viel zu trinken, weil das für den Kreislauf natürlich nochmal heftiger ist als ohnehin schon.
Ich fand unter der Geburt eine Wasserflasche mit einer Art integriertem Strohhalm super praktisch :)

Aber die darauf folgenden Tage und Nächte auf der Wochenbettstation mit Zimmer zur Südseite waren schlimm, da wäre ein Ventilator ab und zu bestimmt nett gewesen :D

17

Der Tipp mit der Wasserflasche und integriertem Strohhalm ist super, danke 🙏

Ja, wenn dann wäre es so ein kleiner Handventilator oder so😊

28

Es gibt Wasserflaschen mit Strohhalm, die man mit einer Hand öffnen und schließen kann. Ich nutze meine auch heute noch täglich. Ist mit kleinem Baby echt nützlich, egal ob beim Stillen, mit Baby auf dem Arm oder im Kinderwagen :)

Bearbeitet von Nini283
16

Nö, nimm mit was dir gut tut. Ich war im Winter 5 Tage im Krankenhaus und hätte ich das im Sommer bei 35 grad ertragen müssen … boah ne…
Pass nur auf das du keine Erkältung bekommst, ich würde mir evtl eher noch Zubehör für kalte Wickel mitnehmen (nach der Geburt)
Alles Gute :)!

18

Ich habe morgen ET, beim Vorgespäch im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich kann alles mitbringen, was mir hilft, mich im Kreißsaal wohl zu fühlen. Und so werde ich es auch machen 🙂. Also ich finde, wenn du gerne einen kleinen Ventilator dabei hättest, dann mach doch!

22

Wenn du jetzt schon drüber nachdenkst dann nimm es auf jeden Fall mit!

Ich habs letzten Sommer nicht getan. Bin dann eingeleitet worden, 37 Grad Außentemperatur und ich war 1 1/2 Tage mit Wehen auf Zimmer bis ich in den kühleren Kreißsaal durfte. Mein Mann hat mir einen Ventilator besorgt und nachgebracht, ich wäre sonst eingegangen. Es war so elendig heiß, und man merkt das vllt während der richtigen Geburt nicht aber die Stunden davor sehr wohl. Und auch nach der Geburt hab ichs geliebt, Skin to skin war so eine schwitzige Angelegenheit dass ich froh war über etwas Wind wenn die Kleine gerade mal im Bett oder beim Papa war.

24

Süß, das dein Mann das gemacht hat 😊

War das ein richtiger Ventilator? Ich überlege so einen kleinen Handventilator zu bestellen:

Angebot: JISULIFE 3 IN 1 Handventilator Batteriebetrieben, Mini Ventilatoren USB Wiederaufladbarer, Klein Taschenventilator [14-21 Betriebsstunden] mit Powerbank, Taschenlampen Funktion für Frauen Kinder-Rosa https://amzn.eu/d/4E3nbuw

27

Ich glaube er war froh etwas tun zu können, damals galten noch Coronaregeln und er musste zuhause warten bis es in den Kreißsaal ging. 😁

Es war genau so ein kleiner Handventilator. Ich glaube auch alles größere ist nicht erlaubt mitzubringen. Zu dem kleinen Ding hat niemand was gesagt. Man konnte den halten oder hinstellen und per USB aufladen. Und die kosten ja echt nicht die Welt, da hab ich schon schlechter investiert. 😁 Ich hatte auch nach der Geburt so Hitze dass ich den noch oft verwendet habe. Man muss dann nur halt schauen dass das Würmchen nix abbekommt.

Danke für den Reminder übrigens, ich sollte den mal wieder hervor holen. 🤗

weiteren Kommentar laden