Mückenstiche

Hallöchen 🌻
Blöde Frage.. aber sind Mückenstiche in der Schwangerschaft extremer? Ich wurde gestern im Park von einer Mücke verfolgt und heute habe ich extrem angeschwollene Mückenstiche wie ich sie bisher nicht kannte 😂
Darf man in der Schwangerschaft Fenistil nehmen?
Liebe Grüße 🌻

1

Hallo,
Oh wie fies! In der Schwangerschaft bist du auf jeden Fall anfälliger für Mückenstiche (irgendwas im Blut…?). Es ist so ein bisschen ein Mythos dass vitamin B helfen soll- keine Ahnung, aber ich hab’s eh supplementiert und von mir bleiben die biester fern (kann natürlich auch an was anderem liegen).
Fenistil ist für die Schwangerschaft nicht ausreichend erforscht, weshalb zu anderen antihistaminen geraten wird. Es sind allerdings auch keine negativen korrelationen bekannt. Sowas kannst du immer total gut bei der App Embryotox nachlesen 🙃 alles gute, hoffentlich gehts schnell vorbei!

2

Hi!

Also ich habe schon vor der Schwangerschaft stark auf Stiche reagiert und schiebe es eher darauf, was das Mistvieh vorher gestochen hatte…

Was bei mir wunderbar hilft und garantiert tauglich während der Schwangerschaft ist: Bite Away. Damit erhitzt du genau an der Stelle die Haut, wo du gestochen wurdest und verringerst so die Histamin-Ausschüttung (= Juckreiz).
Wirkt bei mir besser als jede Salbe! (Und das nicht nur bei Stechmücken sondern auch bei jeglichem anderen Gekreuch, was so stechend/saugend/beißend in der Nähe von Pferden zu finden ist…)

LG FyFi