Schwanger ins Freibad?? Keime ??

Hallo zusammen ,

Hab mal eine Frage 🙋🏻‍♀️ würde gerne mal bei den heißen Tagen mich im Freibad abkühlen mal schwimmen gehen , doch nun hör ich man soll es nicht machen da die Gefahr zu hoch wäre mit Keime usw . 😵‍💫 !?
Meine Schwägerin meint sie würde es auf keinen Fall machen und es sei zu riskant .

Bin aktuell in der 12+4 ssw . Und weis jetzt auch nicht was ich tun soll 😄

Danke für euere Antworten 😊

1

Freibäder sind doch durchgechlort ohne Ende, denke da bleibt nicht viel an Keimen übrig :)
Mein Gyn meinte bzgl Urlaub Pool etc kein thema, vorsichtig nur bei Whirlpools aufgrund der Hitze und der damit verbundenen Keimquelle
Aber denke Freibad ist absolut kein Problem. Hast du es mal gegoogelt oder bist du anfällig für Infektionen etc?

3

Mein Gyn hatte sogar beim Whirlpool keine Gedanken, den chlort man ja auch.

Fröhliches Schwimmen 🥰

8

Hey vielen Dank 😊

Ne wüsste nicht das ich anfällig bin 😊

2

Also ich war in allen Schwangerschaften schwimmen. Sowohl im Freibad als auch im Meer und bei mir war alles gut.

4

Guten Abend 🌆

Also wir waren heute auch schwimmen und alles gut. Meine Frauenärztin sagt auch,das man ohne bedenken schwimmen gehen. Wieso auch nicht?
Ich bin jetzt in der 28 SSW und war vorher auch schon schwimmen. Denke nicht das da was passieren kann ☺️

Viel Spaß beim planschen 🥰

9

Vielen Dank da beruhigt mich 🥰

5

Hallo,

So viel ich weiß ist es beim Pool kein Problem. Meine FÄ meine falls ich im See baden will soll ich Tampons benutzen. Bade in Sees aber generell nie 😁

6

Hey
Ich war in meiner Schwangerschaft auch noch ganz am Anfang 14ssw ca. Auch schwimmen im Freibad, auch im Urlaub im Ausland am Meer… nie was gehabt.
Lg genieß die Sonne und viel Spaß im Freibad:)

7

Ich bekam den Tipp Multiligyn Actigel unmittelbar vor dem Schwimmbadbesuch zu nehmen (Geeinget in der Schwangerschaft, gibt es bei DM), da ich gerne mal zu Pilzinfektionen neige, hilft präventiv. Hab’s bisher immer gemacht, auch fürs Gewissen und blieb verschont. 😊

Bearbeitet von HollaDieWaldfee91
10

War in allen 4ss nach Lust und Laune im Schwimmbad oder der Therme und hatte nie Probleme 🤷