Wehen nach GV?

Hallo,

hatte gegen 22.00 h GV mit meinem Mann. Seit ca 1 Stunde habe ich Unterleibsziehen, was immer stärker wurde und bis in den Rücken zieht. Auch regelmäßig, also wirklich wehenartig.
Ich meine gerade, dass es etwas besser wird.

Ich bin eigentlich total müde und möchte einfach nur schlafen 😢

Kennt das jemand? Können die Wehen vom GV kommen?

LG,

Fox mit Bauchkrümel 💙 32+4 und Mausi ❤️ 3 Jahre

1

Ja können sie !

Wird ja gegen Ende sogar als Rausschmiss empfohlen 😅

Bei mir hat’s geholfen , dass Madam sich endlich entschlossen hat runterzurutschen und mir wieder mehr Platz für Magen und co zu lassen !

Solange es unregelmäßig ist , ist es in deiner Woche ja in Ordnung ! Übungswehen sind ja völlig normal gegen Ende hin

3

Danke dir für deine Antwort.

Ich fand die Wehen relativ regelmäßig und auch etwas stärker als (mein) Periodenschmerz.
Bin dann auch in der Nacht noch ins KH gefahren.
Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals lang.
CTG unauffällig.

Ärztin und Hebamme meinten, dass es vermutlich Senkwehen waren, die jedoch keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals haben.
Der Kleine sitzt nun wohl auch schon fest und tief im Becken.
Vielleicht waren das die Wehen.

2

Ja, ist nicht un gewöhnlich. Bei mir trat das in den Tagen vor der Geburt auf und die Geburt meines ersten Kindes begann dann in diesem Rahmen auch (bei einer dieser Wehen ist die Fruchtblase geplatzt).

Wenn es nur übungswehenartiges Ziehen ist würde ich mir keinen großen Kopf machen. Wenn du allerdings richtig schmerzhafte Kontraktionen hast dann ist es vielleicht besser, auf Sex zu verzichten, bis du die 37. Woche abgeschlossen hast.

4

Danke dir.

Ja, ich fand sie schon ein bisschen doller, die Wehen. Jetzt nicht ultra schmerzhaft, aber schon mehr als (mein) Periodenschmerz.

CTG war im KH unauffällig und Gebärmutterhals lang und verschlossen.
Ärztin und Hebamme tippen auf Senkwehen, der Kleine liegt wohl auch jetzt schon tief und fest im Becken.

GV lass ich jetzt tatsächlich erst mal sein, denke ich.

5

Bei uns war das jetzt in der 38 auch der Anstupser sich zu senken :-)

Denke wenn die Mäuse soweit sind dann hilft es , so gibts viele die es versuchen und die Kids bleiben drin !

Sprich notfalls nochmal mit deinem FA beim nächsten Termin , ob ok oder lieber Pause bis zur 37 Woche 😊