Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte gerne meinen letzten Termin beim Ultraschall mit euch teilen.
Die Frauenärztin war an sich sehr zufrieden,
die fruchthöhle ist seit Dienstag von 14,6 cm auf 19 cm gewachsen und der Embryo misst 2,3 mm mit Herzschlag.
Sie sagt für die 6 ssw ist das sehr zeitgemäß.
Ich bin allerdings laut meiner Rechnung schon bei 7+3.
Mein Ovu war am 28.+29.4. positiv und am 9.5. hab ich bereits gaaaanz leicht positiv getestet.
Ich mach mir jetzt schon Sorgen dass mein Baby nicht zeitgerecht entwickelt ist. Es kann ja nicht sein dass ich schon positiv getestet habe, aber der Embryo sich erst später entwickelt hat oder?
Freitag soll ich nochmal wieder kommen, es wurde nochmal Blut abgenommen und meinen mutterpass hat sie auch noch nicht ausgefüllt.
War es bei jemanden von euch ähnlich? Kann der Embryo noch aufholen oder kann ich wirklich erst in der 6. oder 7. ssw sein?

1

Das ist bei jeden ganz anders. Das Baby wächst bei jeder Frau anders schnell. Natürlich gibt es auch die negative Seite aber ich würde jetzt einfach mal auf den nächsten Termin abwarten vielleicht ist er das das doppelte gewachsen☺️ leider kannst du jetzt nichts anderes machen als abwarten.

2

Hallo,
Ich finde die x sind hier nur geschätzt gesetzt, somit kann die genaue Größe nicht sicher sein. Bei meinem ersten US hieß es auch Mini mini Embryo aber Herzschlag war da. Wurde somit zurück datiert. Ich habe mir auch voll den Kopf gemacht da ich schon eine MA mit AS im Januar hatte. 2,5 Wochen später hatte ich erst wieder einen Termin, ich dachte es ist wieder das gleiche wie im Januar und ging mit einem schlechten Gefühl zur FÄ. Ich war total erstaunt als ich das kleine dann gesehen habe am US wie es gewachsen ist. Zwar immer noch eher klein aber 1 Tag nach vorne datiert, also 1 Tag aufgeholt. Dabei hatte ich genau wie du den ES sicher bestimmt und bei +8 schon leicht positiv getestet.
Bei einer Freundin war der kleine immer recht klein und kam eine Woche später als ET, also es ist nicht immer alles 100% und nach Plan und Tabelle. Sie hatte damals auch mit Ovus bestimmt.

Uns bleibt nicht anderes übrig als warten und hoffen. Ändern können wir nichts. Mir persönlich hilft es dass bis auf 3,4 Leute keiner von der SS was weiß. Denn bei der letzten hat es mich sehr mitgenommen wie die Familie über die MA reagiert hat. So ist es mein kleines Geheimnis.

Übrigens wenn mal ein Herzschlag da ist, sinkt das FG Risiko enorm. Bei meiner MA gab es nie ein Herzschlag.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen, wir sitzen alle im selben Bot. Mein nächster Termin ist am 29.6. und die Zeit geht einfach nicht voran 😭

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 10 SSW

Bearbeitet von Ivy33
3

Übrigens man sieht deine Daten auf dem Bild. Find ich jetzt persönlich nicht schlimm, aber vielleicht kannst du das Foto löschen und in den Kommentaren nochmal ausgeschnitten rein tun damit andere es auch sehen und kommentieren können.

4

Danke für deine Antwort!
Das ermutigt mich sehr. 🙏🏻
Ich wusste gar nicht dass das Fehlgeburten Risiko so sehr sinkt wenn ein Herzschlag vorhanden ist. Das ist schön zu hören.
Tut mir sehr leid was du durchgemacht hast, da habe ich auch große Angst vor.
Wir hoffen mal dass weiterhin bei uns alles gut läuft. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wie der nächste Termin läuft.
Ehm, ja ich nehme das Bild raus, danke 😉😬

weitere Kommentare laden