Nach Kh Aufenthalt wieder genauso schlimm wie vorher

Hallo meine Lieben, normalerweise lese ich nur still mit brauche aber jetzt eine kleine Hilfestellung. Bin heute bei 8+4 und habe 2 Kinder 10 und 7.
Ich war von Mittwoch bis gestern Mittag im kh. Wegen Übelkeit und Erbrechen, da ich seit einer Woche gar nichts mehr drin gehalten habe. Dann habe ich gestern darum gebeten entlassen zu werden weil es unter den Infusionen besser wurde. Und weil es in dem 3 bett zimmer ohne eigenes Bad (wegen Hemmschwelle bei erbrechen/durchfall) und ständig wechselnden Patienten sehr anstrengend war, dazu kam die Situation mit meinen großen Kids.
Jetzt bin ich seit gestern wieder zuhause. Habe versucht etwas Suppe zu essen und natürlich genug wasser zu trinken. Seitdem nur noch Durchfall, übelkeit ist trotz Tabletten komplett wieder da. Kann nichts essen/ trinken schaffe ich max. 500ml.
Ich weiss gerade nicht was ich machen soll. Jeder rät mir etwas anderes...
Ich kann doch jetzt nicht wieder anrufen und sagen" hi, ich wollte gestern entlassen werden, heute will ich wieder zurück".. aber es so lassen kann ich auch nicht.
Meine Freundin sagte zu mir: " Vielleicht war es die falsche Entscheidung NICHT abzutreiben (Baby war nicht geplant), scheinbar möchte dein Körper dir damit etwas sagen"

Ich bin komplett durch den Wind. Sorry für das durcheinander

1

Was für eine Freundin.. da ist man nur sprachlos!

Ist bekannt woher der Durchfall kommt? Hast du dir ein Virus eingefangen?
Du könntest dir vom Notdienst wieder eine Infusion legen lassen, damit du nicht zu stark dehydrierst. Oder ruf am besten im KH an nach ihrer Meinung, da ja dort deine Akte bekannt ist.

6

Nein, ist nicht bekannt, habe ich seit der ss immer wieder. Es will einfach nichts drinnen bleiben. Ein Virus ist es nicht.
Ich denke ich werde wirklich gleich mal anrufen. Danke

2

Super Freundin... da ist man sprachlos.

Ich würde in dem KH anrufen und fragen was du machen sollst.
Evtl kann dir ja auch der Bereitschaftsdienst eine Infusion legen, Flüssigkeit bei der Wärme ist sehr wichtig.

3

Wie kann deine Freundin so einen dämlichen Spruch ablassen...

Ich würde im KH anrufen und die Situation schildern. Du kannst jederzeit zurück kommen auch wenn du dich auf eigenen Wunsch entlassen lassen hast. Das bedeutet ja nicht, dass dir nicht mehr geholfen wird.

Also dass du so stark Durchfall hast klingt ja eher nach Virus als Schwangerschaftsbeschwerden. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, die Medikamente nochmal anzupassen und dir ambulant eine Infusion zu geben?

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass es schnell bergauf geht 🍀

Und ich muss es nochmal sagen, unser drittes war auch nicht geplant aber der Satz deiner Freundin tut selbst mir im Herzen weh, dass ich mir meiner Entscheidung jetzt wirklich absolut sicher bin.

7

Ambulant machen die leider nichts...
Meine Freundin ist sehr auf die Psyche fixiert, ihr Grundsatz besteht darin das jedes körperliche Leiden ein Ausdruck der psyche/ Seele ist.
Hoffe einfach mal das es nicht so gemeint war wie es geklungen hat.

10

Okay ja in manchen Fällen mag ihre Argumentation auch begründet sein aber die Aussage finde ich schon sehr grenzwertig...

Ich hoffe du kannst das mit einem Einzelzimmer organisieren ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du da eine Hemmschwelle hast.

Ich wurde Mal nach einer Nieren OP sehr lange da behalten weil ich erst gehen hätte dürfen, wenn ich Stuhlgang hatte...tja da hätten alle warten können bis ich platze, ich kann einfach nicht wenn ich denke jemand kann mich hören.

Also ich weiß nicht in wie weit das eine Option für dich ist aber mein kleiner war mal sehr stark dehydriert aufgrund von Krankheit und nach dem KH hat er dann Zuhause Einläufe mit Kamillentee Salz und Zucker bekommen. Fad hört sich erstmal widersprüchlich an aber die Darmschleimhaut kann sehr viel schneller Flüssigkeit aufnehmen wie der Magen.

Sonst würde mir leider auch weiter einfallen. Gute Besserung 🍀

4

Sehr nette Aussage deiner Freundin.
Ich hoffe du nimmst dir das nicht so sehr zu Herzen, denn das was sie sagt ist totaler Quatsch!
Viele Frauen haben am Anfang mit Übelkeit zu kämpfen.
Bei mir selbst war es ebenfalls so schlimm das ich eine zeitlang im Krankenhaus lag (wurde auch nur unter Infusion besser) und habe mich selbst entlassen, weil ich da einfach nicht zur Ruhe gekommen bin.
Letztendlich hat meine Frauenärztin mir verschiedene Tabletten zum ausprobieren gegeben, weil nichts helfen wollte.

Bei mir hat dann Xonvea was gebracht. Hilft nicht ab Tag 1 sondern erst iwie ab Tag 2-3 und man muss gucken welche dosierung man braucht. Übel war mir zwischendurch trotzdem aber das ständige erbrechen hat aufgehört und ich konnte endlich was essen.
Ab da musste ich dann regelmäßig ein Milchbrötchen oder ein bissen von einem Müsliriegel zu mir nehmen damit mir nicht mehr schlecht war 😂 also ich kann dir nur raten mit deinem FA zu reden und wirklich nochmal andere Tabletten auszuprobieren!
Und ansonsten hör auf deinen Magen. Iss nur Sachen an die du denken kannst ohne das dir schlecht davon wird.

So schlimm wie das jetzt auch gerade ist, es kommen wieser bessere Zeiten. Du schaffst das!

5

Hallo,

Die Aussage deiner Freundin ist totaler Quatsch und eine Frechheit.
Wegen dem Erbrechen und Durchfall; du wurdest in KH bestimmt an sämtliche Erreger getestet? Kam etwas dabei raus?
Unter den Infusionen ging es dir natürlich besser, hattest du gestern gebeten dass sie dich entlassen und du bist gegen ärztlichen Rat gegangen oder haben die eingewilligt? Du kannst jederzeit wieder ins KH gehen, da wärst du nicht die erste. Aber vorher würde ich den Bereitschaftsdienst anrufen, die kommen zu dir, legen dir eine Nadel, bekommst was gegen die Übelkeit durch die Vene und Flüssigkeit. Das wird dich bisschen aufpäppeln.

Besorge dir ausreichen Kamillen und Fenchel Tee, dazu Zwieback und Butterkekse. Dein Mann kann dir bestimmt aus der Apotheke Vomex Zäpfchen mitbringen, wenn du mal Pause vom Durchfall hast aber Erbrechen weiter da ist dann probiere es mit dem Zäpfchen. Eventuell kannst du dann auch was bei dir behalten.

Du musst dir auch keine Sorgen machen wenn du mal 3 Tage nur Tee und Butterkekse isst, solange du deine Vitamine zu dir nimmst passt das schon. Achte nur auf ausreichend Flüssigkeit.

Und wenn’s garnicht mehr geht, ab ins KH. Ohne Panik, niemandem passiert was wenn du mal ein Tag ausgesetzt hast. Du kommst trotzdem rechtzeitig ins KH.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 10 SSW

8

Nein, ich bin nicht gegen ärztlichen Rat gegangen.
Werde aber trotzdem bitten ob ich gegen Zuzahlung ein Einzelzimmer bekommen kann.
Gegessen habe ich seit letzten Sonntag bis auf ein bisschen Suppe gestern nichts mehr...
Dem Baby geht es Gott sei dank super
..

9

Ja aber du hast durch die Infusionen bisschen was bekommen. Hast du Stuhlprobe dort abgeben müssen?
Das mit der Zuzahlung ist so ne Sache, wenn die das Zimmer frei haben dann ja, wenn nicht dann kommst du erstmal in ein großes Zimmer, vielleicht kannst du ja erstmal in ein Zweitbettzimmer untergebracht werden, ist ja schon mal besser als zu dritt.