Hallo undzwar bin ich jetzt echt ein bisschen verwirrt und gernervt ich bin heute in der18+1 ssw, weil es meine erste Schwangerschaft ist hol ich mir halt überall Hilfe und hab diese App empfohlen bekommen die hat mir auch echt super geholfen und es war total interessant doch jetzt zeigt sie mir irgendeinen Schwachsinn an oder 18+1 ist doch die 19 SSW das sagt zumindest jeder und steht auch so in Google. Falls ja bei Frauen die die App auch benutzen hab ihr auch so ein Problem?
LG💕
Schwangerschaft+ App?
Guten Morgen, verstehe das Problem glaube nicht ganz.
Die App zeigt korrekt an, dass du 18 Wochen schwanger bist. Du befindest dich aber IN der 19. Woche. Da du diese noch nicht abgeschlossen hast, bist du keine 19 Wochen schwanger gewesen.
Aber mit 18+1 kommt man doch in die 19 SSW oder ?
Bei Bild unten das steht dann überall im Internet nur nicht in der App so und vor zwei Wochen als ich noch 16+1 SSW war stand auch die 17 SSW und nicht 16 da.
Ja wie gesagt, du bist IN der 19. Woche aber die App zeigt ja mit dem Konfetti nur an, dass du jetzt die 18. Woche abgeschlossen hast. Du befindest dich ja in der 19. Woche (gerade einen Tag) und hast diese ja nicht abgeschlossen. Bist also 18 Wochen und 1 Tag schwanger.
Drück mal auf das Bild vom Baby! Rechts unten steht dann die Woche ☺️
Die App zeigt das schon richtig an
Dieses 18 Wochen mit dem Konfetti drumrum ist dein Wochen Update und das zeigt immer die VOLLENDETEN Wochen. Die 19. hast du noch nicht vollendet. Ist also richtig. Warum stört dich das so? 😃 Ist doch im Endeffekt total wurscht, du weißt doch, dass du in der 19. bist.
Mich hat es nur so gestört, weil es in der App so ein Wochenbericht zu entwicklung vom Baby gab und ich irgendwann so verwirrt war in welcher Woche ich jetzt das ich nicht mehr wusste über welche Woche ich mich informieren soll fand das immer so toll wie ein Adventskalender 😄
Ich nutze noch eine weitere App „Babelli“, da ich dort die Artikel und Informationen oft umfangreicher finde als bei SS +
Dann probier ich die gleich mit ich fand das nähmlich auch immer so toll jede Woche einen neuen Bericht über die Entwicklung vom Baby zu lesen😊
In den Emails die ich bekomme ist Montag immer wochenwechsel und willkommen in der und der Woche , urbia springt immer erst Dienstag um 🤷♀️
Bei mir hat urbia heute schon in die 19 SSW gewechselt anders wie in der andere App die SS+
Hallo :)
Ich habe diese App auch. In letzter Zeit hab ich bemerkt, dass die App gerade die ersten beiden Tagen einer neuen Woche zeitlich verzögert aktualisiert.
Ok ja hab ich auch bemerkt nur das bei mir immer erst Sonntag wechselt da wo auch meine neue Woche beginnt also irgendwie komisch..ich finds nur einfach immer schön was neues zu erfahren und dadurch das es jetzt so verzögert was ich total verwirrt
Hi, geh in der Hauptansicht auf dein Icon (rechts oben). Dort kommst du zu dein Einstellungen "Ihre Schwangerschaft" dort kannst du bei "Wochen anzeigen" rechts "abgeschlossen" Auf "aktuell" ändern. Dann siehst du die aktuelle SSW.
Also das was viele schreiben stimmt in Bezug auf die App nicht.
Die zeigt immer oben immer z.b. 18+1 und unten 19 Wochen.
Vllt mal aus der cash schmeißen? Oder schließen und wieder einloggen? Wird sich aber bestimmt noch aktualisieren.