Hallo ihr lieben 🥰
Ich bin in der 12 Woche schwanger und mach mir etwas Gedanken weil ich nicht zunehme. Ich bin 1.55 und wiege 50.1 kg. Hab durch die Übelkeit leider 1 kg abgenommen und jetzt geht nichts mehr voran obwohl ich ganz normal esse ..
Auch ein kleines Bäuchlein sieht man bereits.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Zunehmen? Ab wann und wieviel ?
Zunahme in der ersten Schwangerschaft
Das ist total normal. In der 12. Woche habe ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch nichts zugenommen. Insgesamt waren es bis zum Ende auch nur 9 Kilo.
Bei der 2. schon schneller und mehr und bei der 3. jetzt geht es noch schneller 🙈
Und jedesmal gleiches Startgewicht von 55 Kilo.
Also, alles total normal. Die Kilos kommen noch ganz von selber 😅
Ich häng dir mal meine Kurve an :)
Da wirst du jetzt ganz viele verschiedene Nachrichten bekommen ! Solange es dir und deinem Baby gut geht ist es egal ob 4,10 oder 20 kg mehr !
Beobachtet wird nur ob Anstieg zb viel zu schnell oder oder dann könnte Diabetis oder was anderes dahinterstecken
Wenn es dir jetzt schlecht ging ist klar das der Körper erstmal Reserven aufbraucht !
Man liest auch viel hier , dass viele anfangs total viel essen könnten , ich sag immer der Körper holt Sich was er braucht , gegen Ende hab ich jetzt kaum einen bisschen reinbekommen , da mein Magen keinen Platz mehr hatte
Hab in SS 1 und 2 10,8 kg zugenommen , in 3 6,2 kg jetzt in 4 bin ich bei 10,2 kg
Wichtig nicht verrückt machen lassen , gesund ernähren und deinem Körper aber auch mal eine Schokolade oder Chips zu gönnen ! Wir verbringen 9 Monate Höchstleistungen 😊
Vielen dank ihr lieben für die schnellen und ausführlichen Antworten und auch die Kurve 😊
Ich esse ganz normal weiter .. esse zurzeit viel Erdbeeren Kirschen allgemein Obst aber wie auch schon erwähnt auch mal süßes 😅
Mein Arzt meinte halt ich würde bestimmt 10-15 kg Zunehmen und das hat mich total verunsichert.
Bin gespannt wieviel es dann am Schluss sind 😊
Hallo 😊
Ich habe in der 1.SS 30 Kilo zugenommen von 50 Kilo auf 80 🙈
In der 2. dann nur 16 Kilo 😅
Jetzt in der 3. SS ging es mir sehr schlecht mit Übelkeit und Magenproblemen, habe 6 Kilo abgenommen bis zur 20.Woche ca umd erst seitdem 4 Kilo wieder zugenommen. Also habe ich immernoch -2 Kilo und bin jetz bald in der 32.Woche. 😉
Solange mit dem Baby alles gut ist denke ich ist das Keim Problem.
Wünsche dir alles gute 😊🍀
Das kommt noch 😀 habe bei meiner ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen,es ging so ab der 12. Woche los. Das Gewicht war aber kurz nach der Geburt auch wieder im vorher-Bereich.
Und in der jetzigen Schwangerschaft hab ich in den ersten 15 Wochen gute 8 Kilo zugenommen,dafür in den letzten 5 Wochen nix mehr.
Abwarten 😂
Meine erste Schwangerschaft war ähnlich. 15kilo insgesamt zugenommen, allerdings erst ab dem zweiten Trimester.
Hallo
ich bin aktuell in der 15 SSW und habe ca. 4kg zugenommen
bei mir kam leider auch dazu dass ich ab beginn der SS Progesteron zusätzlich nehmen musste was den gewichtsanstieg begünstigt
ich nehms aber gelassen :) geht ja wieder weg und wann kann man so ungeniert den bauch zeigen wenn nicht schwanger :D
Hallo :) als erstes wurde ja auch schon geschrieben solange dein Baby zunimmt ist alles super:)
In meiner ersten ss hab ich 13, in der 2 ss 12 und in meiner jetzigen ss 4 Kilo zugenommen (bis zur 18 woche) seit dem halte ich mein Gewicht bzw jetzt zum ende nehme ich ab und bin bei meinem startgewicht gelandet. Mein Baby ist diesmal gross und schwer :) somit hat es wohl mehr Bedarf sich meine Reserven zu holen :) meine ersten beiden waren klein und zart....
Jede ss und jeder Körper ist anders. Wünsche dir alles gute
Also ich würde an deiner Stelle froh sein, dass du noch nicht viel zugenommen hast. Ich hab in der 12ssw bereits 3 kg zugenommen und jetzt in der 22ssw sind es 9 kg. Du siehst, es kann auch sch wll hoch gehen. Aber jeder Körper ist da anders. Ich leide sehr unter Wassereinlagerungen ab Bauch bis zu den Füßen. Manche Tage helfen nicht mal meine Kompressionsstrümpfe. Solange es deinem Bauchbewohner gut geht und der Arzt nix sagt, würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles gut, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bei mir ging das Gewicht bei beiden ss erst ab der 20ssw spürbar nach oben, dafür dann recht schnell.
Alles Gute für deine ss!