Panik vor ersten FA Besuch.

Hallo Mädels

Bin jetzt 7 Tage überfällig. Heut ruf ich den FA an. Hab so Angst das wieder was nicht stimmt. Nach der ELSS und der FG hab ich einfach große angst. Anzeichen hab ich genug und zum Glück dieses Mal auch keine Blutung (war beim letzten Mal der Fall) fast 3 Jahre Kinderwunsch liegen hinter uns und alles was ich möchte ist doch nur noch ein Baby in den Armen halten 🍀 mein Bauchgefühl sagt mir auch dieses Mal wird alles gut, aber die Panik packt mir grad ganz extrem. 😢 wollte es mir nur von der Seele reden.

1

Good luck!

Tests sind alle toll positiv?

2

Ich hab nur zwei verschiedene gemacht und ja die sind eindeutig positiv 🥰 in drei Wochen hab ich den Termin 🍀 hoffentlich dann die erlösende Nachricht das mit unserem 🌈Baby alles gut ist ❤️

3

Na herzlichen Glückwunsch!

Oh ja, finde der erste (erlösende) Termin ist die Hölle. Gerade, wenn man 3 Wochen warten muss, obwohl man weiß, dass das das Einzug sinnige ist.

Hilft alles nichts. Durchhalten und positiv denken!

4

Hey Du,
Herzlichen Glückwunsch!! Und - ich kann Dich so gut verstehen.
Meine Geschichte ist zwar noch nicht so lang wie Deine. Wir versuchen es "ernsthaft" seit letztem Jahr September. Ich bin 41 und hab dann im Januar positiv getestet. Eine Woche vor meinem ersten Termin wurde es dann ein früher Abgang. Ich war als es anfing zu bluten bei der Ärztin, die sagte beim Ultraschall man kann nicht mal eine Fruchthöhle sehen (ca. 7+1).
Jetzt habe ich am 1.6. wieder positiv getestet und habe den ersten Termin am 27.6. Eigentlich bin ich total entspannt, weil es sich richtig gut anfühlt dieses Mal. Dennoch hab ich bisschen Panik vor dem ersten Termin dass es da wieder keine guten Nachrichten gibt.
Ich schick Dir ganz viele positive Gedanken, das wird schon!!

Bearbeitet von Inaktiv
6

Man kann die Gedanken auch irgendwie garnicht abstellen…

5

Fühl ich!! Ich hatte 3 Fehlgeburten, jedes mal braune Schmierblutungen und einfach kein gutes gefühl. Jedes mal ging es schief, ich hatte missed abortions.

Jetzt bin ich das 4. Mal schwanger, keine Blutungen und hab ein gutes Gefühl. Ich bin heute 11+6. Soweit war ich noch nie und glaube jetzt einfach daran, dass alles gut geht (klingt so leicht… zwischendurch hab ich immer wieder angst). Der gang zur gyn ist mit richtig herzklopfen verbunden. Ich konzentriere mich dann auf meine Atmung und versuche mich so zu beruhigen.

Wenn du ein gutes gefühl hast, traue dem! Ich glaube ein bisschen, dass das in der Schwangerschaft ganz gut funktioniert. Ich werde nachher mal schwangerschafts-affirmationen/meditationen ausprobieren…

Als ich bei 8+0 beim arzt war, schlug das Herz, allerdings wurde ich zurückdatiert. Wirklich erleichterung gabs da nicht. An 11+0 war ich wieder beim Arzt und bumms - alles zeitgemäss und das Baby hat sich bewegt. Wow!
2 Tage danach hatte ich total Angst, dass ich nen Unfall haben könnte… und jetzt bange ich der feindiagnostik in 1,5 entgegen… das mache ich, weil ich mir davon verspreche, dann mehr sicherheit zu bekommen. ( allerdings stets im Kopf: passieren kann immer was).

Die negativen Erfahrungen wird man nicht los. Man muss mit ihnen leben lernen.

7

Du hast so recht. Dir auch herzlichen Glückwunsch ❤️ hab letzte Woche Freitag zwei Störche gesehen das gab mir nochmal Kraft 🥰 aber diese bösen Gedanken kommen natürlich immer wieder vorallem weil die ELSS echt nicht schön war und sehr dramatisch 😢

8

Ich fühle so mit dir, habe morgen auch mein ersten Fa Termin und hatte auch ein MA…. Das ist normal müssen wir durch 😞

9

Ich hoffe das vergeht mit der Zeit in der Schwangerschaft das macht mich echt fertig ständig dieses Kopfkino