Frühschwangere mit Apple Watch oder sonstige Uhren?

Hallo,
Ich mache mir tierische Sorgen.
Ich bin heute 5+5.
am 26.5 habe ich positiv getestet. IUI war am 17.5.

So, mein Problem jetzt, nachdem mein Ruhepuls hoch ging, was auch normal ist, ging der jetzt seit Tagen wieder runter.

Konnte jemand auch sowas beobachten?

Mache ich mir unbegründet sorgen?

Sorry, hatte 4 biochemische ss und eine MA in der 10ssw.

Bitte seid lieb zu mir.

Am Freitag habe ich US Termin, letzte Woche Mittwoch war eine 7 mm große FH zu sehen.

Falls am Freitag alles ok ist, nehme ich die Uhr ab. 🙈

1

Ich hatte ganz frisch in den ersten Wochen immer eine höhere Frequenz, das ist dann aber sehr früh wieder runtergegangen und seitdem bin ich wieder bei meinen Standardwerten von vor der Schwangerschaft so um die 56 bpm. Bin in der 23. Woche und alles ist gut 😊

2

Mach dir bitte nicht die Gedanken wegen deinem puls. Meiner war vor der Schwangerschaft bei 50-52. Dann stieg er hoch bis 62 und nun ist er wieder bei 58/59 runter und steht da seit tagen. Bin jetzt in der 22ssw. Entweder du versuchst dich zu beruhigen wegen dem Puls oder du machst die Messung aus oder nimmst sie ab.

3

Der Ruhepuls sagt nichts aus über einen Abgang oder eine intakte Schwangerschaft. Wenn du zb spät abends noch viel oder deftig isst, dann geht der Ruhepuls auch hoch. Oder es hat sich ein Infekt angebahnt den dein Körper bekämpft hat, passiert genau das gleiche. Oder es war zu heiß im Zimmer und du hast schlechter geschlafen. Oder du bist später ins Bett als sonst, dann ist der auch höher. Oder dein Körper musste sich durch die Einnistung mehr anstrengen und jetzt ist geschafft und dein Baby wird jetzt gut wachsen.
Die Liste könnte man noch unzählige Male fort führen.
Ich kann die Angst und Sorge absolut nachvollziehen. Ich hatte auch schon viele Rückschläge 😢
Aber ich kann dir sagen, schau dir deinen Puls nicht mehr an. Mach keine Schwangerschaftstests mehr. Häng dich nicht auf, an irgendwelchen Symptomen die da sind, oder fehlen, oder plötzlich weg... Das hat alles keine Aussagekraft. Ab jetzt kannst du eh nichts mehr beeinflussen.
Ich wünsch dir alles alles Gute ❤️🍀

5

Danke für die Antwort.
Ja, du hast recht.
Abwarten und ablenken.

4

Jein.
Meine Lösung war die Uhr nicht mehr zu tragen 😅 daher kann ich dir das Ende nicht sagen.
Ich hatte auch einen höheren Ruhepuls - schon bevor ich einen Test gemacht hatte. Da hatte ich mich nämlich gewundert, warum der so hoch ist.
Als ich dann ein paar Tage später wusste, dass ich schwanger bin, habe ich häufiger gesehen, dass der puls wieder sinkt.

Da ich dann drüber nachgedacht habe, was das zu sagen hat - es ja aber so gar nichts bringt darüber nach zu denken - kam die Uhr ab.

Das Ergebnis ist bald ein Jahr alt 😅

6

Ich kann deine Sorge verstehen, da ich sie am Anfang auch hatte. Ich hatte vor der jetzigen Schwangerschaft eine FG in der 9. Woche und davor einen Rückgang des Ruhepuls, was ich damit assoziiert habe. In der jetzigen war es dann genauso- aber alles ist gut! Möglicherweise war es nur ein Zufall. Ich häng dir mal meine Kurve an, ich bin seit November schwanger, Anfang Dezember hab ich positiv getestet. Da ging der Puls hoch, aber gegen Ende Dezember wieder runter. Der „richtige“ Anstieg kam erst später.
Wenn es dich zu sehr stresst, hilft nur, die Uhr mal wegzulegen und die Selbstkontrolle sein zu lassen

9

Bist du Leistungssportlerin? Ruhepuls unter 50. 🙈

12

Ne, eigentlich gar nicht 😀. Habe schon immer einen niedrigen Puls, nachts manchmal nu 32 ( vor der Schwangerschaft). Hatte deswegen mal ein Langzeit-EKG, da war alles ok. Und da ich keine Probleme habe mit Kreislauf etc. nehme ich das so hin.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
falls es Dich beruhigt, es war bei mit auch so. Die Frequenz ging erst später langsam wieder hoch. Das hängt von so vielen Faktoren ab, das muss nichts zu sagen haben.

Bearbeitet von Hika1
8

Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen.habe meinen Ruhepuls auch studiert über die sehr lange Kiwu Zeit von über 2 Jahren. Konnte damals auch sehen das der Ruhepuls bei meinem frühen Abgang gesunken ist. Aber ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte auch Mal einen Abfall. Natürlich hab ich die Nerven weg geschmissen aber es ist alles gut die Werte steigen wieder.alles gute

10

Bis Freitag muss ich mich gedulden.

11

Oh der Beitrag beruhigt mich jetzt sehr. Ich hatte auch schon 2 MAs und mein Ruhepuls war letzte Woche auch niedriger, als davor. Natürlich genau in der 9ssw, in der zuletzt das Wachstum aufgehört hat. Bin auch schon nervös geworden. Momentan ist er wieder höher.
Ich drücke uns die Daumen

14

Update: (falls jemand das lesen sollte)

Ich war nun gestern bei 6+2 beim Arzt.
Embryo zeitgerecht bei 6+2 mit Herzschlag. 5,1 mm.

Mein Ruhepuls geht weiterhin runter. Bin nun bei 58-61.
aber dann ist das wohl so.

Es ist alles gut.