Was soll ich tun?

Guten Tag ihr Lieben,
Ich wurde gestern von einem Betrunkenen Mann verfolgt, der mir auch hinterhergerannt ist, ich hatte Angst und bin deshalb weggelaufen vor ihm, in der 36 SSW.
Bei mir in der Nähe Zuhause angekommen, hab ich mich erst mal hingesetzt als ich denn Mann nicht mehr gesehen hatte.(Ich hab auch die Polizei informiert.) Ich hatte da schon ziemliche schmerzen und konnte einen kurzen Moment nicht aufstehen. Ich hatte die ganze Zeit leichte Schmerzen gespürt und irgendwann wurde es wieder Doller, so das mein Freund und Bruder sagten ich soll den rettungswagen rufen und ins Krankenhaus gehen. Dort wurde ein ctg, Ultraschall Bauch und Von Unten gemacht, dem Baby geht es gut, keine Anzeichen das die Geburt los gehen könnte. Ich denke auf dem Ctg hat man wehen gesehen weshalb die Ärztin nochmal von unten geschallt hat und die Hebamme meinen Muttermund überprüft hat.
Es war sonst nichts was darauf hinweist das es los gehen könnte.
Ich wurde auf Station gebracht gegen 0 Uhr und wollte mich danach umziehen. Meine Beine konnte ich nicht richtig heben und ich konnte nur schwer vom Bett aufstehen, oder mich zur Seite drehen. Dem Baby geht es gut nur habe ich im Bereich des Unterleibs/Schambeins schmerzen bei Bewegung. Ich spüre die ganze Zeit Kindsbewegungen.

Und ich möchte gerne nachhause, ich würde dann morgen auch zum Frauenarzt gehen da ich heute eh einen Termin hatte. Ich kann hier nicht schlafen, diese Nacht war es 1 Stunde und ich fühle mich hier unwohl. Und ich meine ausruhen kann ich mich auch zuhause, wo mein Freund ist der mich unterstützt. Und im Notfall könnt ich ja wieder ins Krankenhaus gehen.

Wie seht ihr das, wenn ich der Meinung bin das es mir zuhause besser gehen wird?

1

Was sagen den die Ärzte? Normalerweise wird ja kein Bett gerne verschwendet also da sowieso gerne schnell entlassen wenn nichts ist.

2

Die Ärzte haben mir irgendwie garnicht gesagt. Nur untersucht als ich hier ankam, Ultraschall Ctg Blut Abnahme, Urin soll ich noch abgeben. Aber gesagt wurde mir nicht wirklich was, ich denke sie wissen selbst nicht was es ist. Heute war auch noch kein Arzt bei mir und eine Untersuchung war heute auch nicht.

3

Seltsam, eigentlich gibt es doch immer eine morgenvisite? Ich würde versuchen noch jemanden zu erreichen und dann mit dem Arzt eine Entlassung besprechen.

Das du Schmerzen nach extremer Anstrengung hattest, klingt für mich persönlich normal. Ich hatte schlimme Symphyse und hätte nicht einmal laufen können. Nach ein paar Schritten aus dem Auto in die Arztpraxis war ich für den restlichen Tag streichfähig vor Schmerzen und ziehen und stechen im Unterleib.

4

Das was du beschreibst könnte die Symphyse sein. Die tut in der Tat weh, wenn man sich bewegt, Beine anhebt etc.

Der Sprint hat da ggf etwas zu stark auf die Symphyse gewirkt.

7

Das war auch mein erster Gedanke.
Die Symphyse hat es echt in sich und ich denke die TE hatte Panik und hat unter Adrenalin sich natürlich übernommen (was glaube ich jeder Mensch in der Situation unter Angst tut)

An die TE : alles Gute ich hoffe du kannst bald nach Hause und die Angst etwas verarbeiten

5

Vielleicht eher etwas verzogen vom plötzlichen los rennen. Vielleicht kann dich eine Physio oder Ostheopatin Mal anschauen.

6

Was dir passiert ist, ist echt nicht schön.
Es ist aber gut das es deinem Baby gut geht.

Deine Schmerzen klingen eher nach Symphysenschmerzen ausgelöst durch das Rennen.
Ich hatte die schmerzen sehr stark, bei mir wurde dies übrigens durch GV ausgelöst 🙈😂 hatte erst gedacht das ich Muskelkater hab aber nein, es war die Symphyse.
Vllt kannst du dir den Ergoloc Gürtel vom FA verschreiben lassen und dann sollte es besser werden ☺️

Ich würde mich auch selber entlassen wenn es dir ansonsten gut geht und du zu Hause nicht alleine bist.

LG Stephanie