Hey ihr lieben,
Ich mache mir aktuell mal wieder sorgen.
Ich war nach positiven Test am 01.06 voll happy und allem hab dann nen Frauenarzttermin bekommen für den 05.06 da hatte man mit etwas genauer hinsehen einen kleinen schwarzen Fleck gesehen dann wuede beta hcg abgenommen der bei 61 lag dann war ich am Freitag nochmal dort weil sie meinte sie schaut dann nochmal da wurde das gleiche gesehen und ich hab mich voll gefreut dann wieder beta hcg und das Ergebnis kam heute liegt bei 187 ist das zu niedrig ? 🥺
Ich muss am freitag nochmal hin. Was sind eure meinung ? Ich hab schon zwei grosse aber kann mich nicht erinnern das es dort auch so dramatisch war 🙈🙄🥺
Sorgen über sorgen
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das bei einem Hcg von 61 irgendwas in der Gebärmutter zu sehen ist.
Außerdem macht es auch 0 Sinn das deine Fa dich alle paar Tage einbestellt , so schnell kann sich da nicht was entwickeln.
Positiver Test , sollte man 2. Wochen aufjedenfall warten.
Alles davor ist sinnlos, und wen man dann nix sieht wie zb bei dir ist man verunsichert.
Ich hatte mein ersten US in der 5+5 ssw
Das erste mal positiv getestet hab ich bei 3+5
Man sah bei 5+5 fruchthöhle und Dottersack
Eine Woche später embryon mit Herzschlag..
Mehr als abwarten kann man nicht.
Hallo Wolfsmädchen,
dass der Termin sehr früh war, wurde ja schon gesagt.
Ich glaube aber nicht, dass deine FÄ dich so oft sehen will, weil sie im Ultraschall wenig gesehen hat. Der HCG Wert ist insgesamt recht niedrig und steigt auch zu langsam. Von Montag bis Freitag von 61 auf 187 sieht nicht nach einer intakten SS aus. Man geht ja grob von einer täglichen Verdopplung aus.
Ich wünsche dir von Herzen, dass doch noch alles gut wird und du am Freitag beruhigt sein kannst.
Alles Liebe
Thala
Hallo. Bitte mach ihr keinenAngst. Eine Verdopplung des HCGs erwartet man alle 2-3 Tage am Anfang einer intakten Schwangerschaft, ab der 7./8. Woche noch langsamer.
Wenn sie am 1.6. positiv getestet hat und das hcg am 5.6. bei 61 war ist das auch noch kein Grund von einer nicht Inhalten Schwangerschaft zu sprechen. Positiv testen kann man ja mit einem 10er Test beispielsweise auch schon bei 3+5, dann ist der 5.6. 4+2, das ist zwar ein bisschen niedrig aber wichtiger als der absolute Wert ist die Verdopplung. Die ist in Ordnung. Erst mal abwarten
Das war nicht meine Intention. Ich hatte wohl was die Verdopplung angeht, etwas falsch im Kopf.
Danke für die Korrektur.
Umso besser, wenn alles gut wäre 🙂
Ich bin auch verwundert, dass du so oft und so früh schon zum FA bestellt wirst. Meine nimmt niemandem vor der mindestens 6 ssw dran.
Da sieht man halt wieder, dass es mehr verunsichert als hilft.
Zu deinem Hcg Wert- dieser sollte sich ja alles 2-3 Tage verdoppeln. Was er bei dir ja getan hat. Also ist doch alles gut bis hierher.
Versuche dich nicht so verrückt machen zu lassen auch wenn die ersten Wochen bei den meisten mit vielen Sorgen und Ängsten verbunden den sind.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine langweilige Kugelzeit dir 🍀
https://www.labor-dortmund.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/
Hier ein Rechner wo du deine Werte eingeben kannst. Ich hab die mal für dich eingegeben und häng dort das Ergebnis an.
Also wenn es nur nach HCG Wert geht, ist es wirklich kein Grund zur Panik!