Komplett überfordert von Arbeitsstress

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt und wüster gerne wie ihr die Situation einschätzt.

Ich bin jetzt in der 27. ssw. Mir geht es soweit gut bis auf eine sehr oft harten Bach. Das habe ich seit der 19 ssw wurde aber abgeklärt und hatte keinen negativen Einfluss auf den Muttermund. Habe deshalb seit zwei Wochen aber ein halbes Beschäftigungsverbot da es schon sehr sehr oft so ist und auch definitive vom Stress kommt. Nehme schon Magnesium, Baldrian Tee und Toko Öl.

Hatte jetzt auch eine Woche Urlaub in der es mir viel besser ging. War jetzt den ersten Tag wider arbeiten. Habe gedacht die 4 Stunden schaffe ich locker. Nach nicht mal ner halbes stunde war mein Bauch wieder steinhart und war es auch bis zum Ende durchgehen. Bin jetzt Nachhause gekommen und musste mich hinlege. Bin fix und fertig. Seh Sternchen und mein Magen spielt verrückt. Die Hitze macht es auch nicht besser. Sind so wohl auf Arbeit als auch in
Meiner Dachgeschosswohnung um die 27 grad …

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann mir nicht vorstellen wie ich noch 6 Woche so aushalten soll. Machen mir sogen das das auf Dauer meinem Baby schadet.

Habe aber auch echt Probleme damit jetzt wieder zum Arzt zu rennen und dort zu jammern. Meine Ärztin hatte mich auch schon gesagt das sie mir kein ganzen BV geben kann da es den Muttermund nicht beeinflusst hat bis jetzt.

Was würdet ihr machen? Oder habt ihr Tips wie ich das besser durchhalte?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

1

Vielleicht hilft es, wenn du an deiner Einstellung arbeitest. Ich leiste aktuell auf der Arbeit nur so viel, wie geht. Der Rest muss dann halt liegen bleiben…

3

Das machen ich auch schon so. Leider hilft dass wenig da dadurch alle noch mehr gestresster sind weil die Arbeit eben liegen bleibt. Bin die einzige in meinem Bereich mit einer Azubine und einem neuen der mich ersetzen soll den ich aber jetzt zusätzlich noch schnell einarbeiten soll 😅

2

Oh du arme , das klingt nicht schön.
Lass dich die letzte Zeit einfach krankschreiben. Die Gesundheit von dir und dem Baby geht jetzt ausnahmslos vor.
Lass es einfach gut sein und entspann die nächste Zeit 😊

4

Da denke ich auch drüber nach aber es fällt mir so schwer.

5

Du musst dich halt fragen, was es dir bringt dich jetzt noch die letzten Wochen zu quälen ?
Wahrscheinlich bist du danach eh erst mal in Elternzeit oder willst du jemanden beeindrucken um die Karriere weiter voran zu bringen ?
Wenn’s „egal“ ist , dann lass es gut sein und kümmere dich um deine Gesundheit.
Wenn es andere Gründe hat, wieso du so dran hängst, dann musst du wahrscheinlich wirklich irgendwie an deiner Einstellung arbeiten oder die Arbeitsweise verändern. 😊

6

Liebe Nana,

ich hatte in meiner Schwangerschaft, auch im Sommer, auch ab der 20. Woche etwa sehr sehr oft am Tag einen harten Bauch. Mir hat meine Gynäkologin damals Bryophyllum aufgeschrieben. Das hat mir gut geholfen, es wurde definitiv seltener. Vielleicht sprichst du deine Ärztin oder Hebamme auch mal darauf an?

Ich wünsche dir alles Gute! Schwanger sein bei den Temperaturen ist wirklich anstrengend...

7

Tu dir und dem Baby den Gefallen und lass dich krankschreiben. Ich hab damals bis zum letzten Tag mit viel Stress gearbeitet und das Ende vom Lied war ein vorzeitiger Blasensprung am letzten AT vor MuSchu und wochenlanger Krankhausaufenthalt und mein Kleiner kam zu früh. Ist alles gut ausgegangen und niemand kann natürlich sagen, ob das wirklich der Grund warum. Aber es hätte auch anders ausgehen können und ich würde es nie wieder riskieren, da Stress ja definitiv ein Faktor ist. Der Neue kommt schon klar und wenn was schief geht, geht die Welt auch nicht unter- deine aber schon, wenn mit dem Baby was ist.