Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Morgen habe ich einen Termin beim Friseur zum Haare färben. Lediglich Strähnen.

Wir steht ihr zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft? Bin noch nicht sicher, ob ich es wirklich mache oder nicht. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich es nicht gemacht mich zum Ende aber wirklich "unschön" gefühlt.

Danke für eure Antworten.

1

Hey ;) vor der Frage stehe ich auch aktuell. Habe am kommenden Wochenende nen Termin zum Strähnen (blondierung). Meine Frisörin meinte es ist okay, weil sie nicht an die Kopfhaut kommt mit der Farbe.
Bin aber auch hin und hergerissen… und überlege ob ich halt wenigstens die ersten 12 Wochen warte und dann mal die Strähnen mache und dann auch mit großem zeitlichen Abstand zwischen dem nächsten färben. Ganz ohne find ich es fürchterlich… ich entscheide es glaube ich einfach spontan. Und wenn dann würde ich nur den oberkopf machen und nicht die ganzen Haare

Bearbeitet von Le1990
3

Ja, mir ging es in der letzten Schwangerschaft auch so, dass ich mich ganz ohne färben wirklich unwohl fühlte.

Ich komme morgen in die 19. Woche. Habe die ersten 12 Wochen extra abgewartet. Denke, dass ich es machen werde.

2

würde wenigstens bis zur 13. Woche warten und zu einem Friseur gehen, der Farbe für empfindliche Kunden hat, weil ein bisschen ja schon immer beim Ausspülen auf die Kopfhaut kommt

4

Ich stand in der 5.SSW auch vor der Frage. Ich war so super unglücklich mit meinen Haaren und hatte den Termin extra noch vor der Hochzeit vereinbart, da war ich natürlich noch nicht Schwanger. Habs dann gemacht, Strähnen - kompletter Kopf. Ohne Hochzeit hätte ich wahrscheinlich etwas gewartet...sicher ist sicher. Soweit ich weiß gibt es aber keinen Beleg das Haare färben während der Schwangerschaft Fehlgeburten oder Entwicklungsschäden verursacht.

In der Schwangerschaft davor hab ich auf alles verzichtet und versucht alles richtig zu machen...endete mit einer MA in der 9.SSW. Irgendwie hatte mich das in der Entscheidung bestärkt. Eine intakte Schwangerschaft wird durch einen einmaligen Friseur-Termin nicht plötzlich unstabil.

LG Jules (11+0)

5

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch nicht, dass die Schwangerschaft dadurch beendet werden würde. Dann wäre sie wahrscheinlich eh nicht intakt. Bei mir in der 19. Woche denke ich das auch nicht. Es geht mir nur darum, wie viel davon wohl zum Baby gelangt.
Ich werde wohl noch eine Nacht drüber schlafen. Wobei ich dann penibel drauf achten würde, dass beim Auftragen nichts auf die Kopfhaut gelangt.

6

Hallo,
also ich habe mir in SSW 13 bereits den Kopf mit hellen Strähnchen strähnen lassen, und für Anfang Juli den nächsten Termin. Meine Gyn sagte, wie meine Frisörin, so lange nix direkt an die Kopfhaut kommt ist es kein Problem.
Meine Gyn meinte auch, das Deutschland bei Schwangerschaft grundsätzlich zu den Übervorsichtigen gehört, in allen Belangen und das andere Länder deutlich entspannter seien was Vorgaben und Empfehlungen angeht.

Meinem kleinem Wurm hats nicht geschadet, bin inzwischen in SSW 21, letzter Termin Mittwoch und ALLES bestens.
Also auch hier denke ich, wie bei vielen anderen Sachen: die Kirche im Dorf lassen. Es kommt alles auf die das WIE und WIEVIEL an. Ich finde auch: irgendwas muss ich mir als Frau auch noch gönnen und für mich gehört dazu. dass ich mich wohlfühle. Und das tue ich deutlich mehr, wenn ich keinen Ansatz bis zum Sankt Nimmerleinstag aufm Kopp habe :)