Hallo ihr Lieben 🌞
Ich mache mir ein wenig Sorgen und daher der Post.
Ich bin eben auf die Knie gegangen um was auszuheben, beim Aufheben bin ich irgendwie abgerutscht und nach vorn gefallen also quasi mit dem Bauch auf dem Boden… ich hoffe die Erklärung ist zu verstehen 😣 Das tat nicht sonderlich weh aber:
Ich habe eine VWP und mache mir extrem Sorgen.
25 SSW
Würde man eine Plazentaablösung merken?
Plazentaablösung? zählt das als Sturz?
Hey 👋
Ob man das merken würde weiß ich nicht, aber wenn es dir Sorgen macht ruf doch bitte deine Gyn an und bitte einmal drauf zuschauen. Lieber einmal mehr als zu wenig beim Arzt gewesen :)
Ich würde auch beim Gyn nachfragen, aber ganz bestimmt ist alles in Ordnung.
Es braucht schon mehr Wums als das, um eine Plazenta zu lösen
LG Casa (39+1)
Es gibt verschiedene Symptome, meist hat man Schmerzen und Blutungen. Wenn Du direkt auf den Bauch mit vollem Gewicht gefallen bist, würde ich auch ohne VWP zu einem Ultraschall raten. Nur zur Sicherheit. Es passiert extrem selten was, aber ausschließen kann man es so natürlich nicht. 🍀
Tatsächlich war das gar nicht doll- hatte auch keine Schmerzen soweit… nur die Gedanken spiele verrückt 🫨😅
Stürze egal welcher Art und wie harmlos immer abklären lassen. Vermutlich ist rein gar nichts passiert, aber wenn doch und du lässt es nicht abklären, dann machst du dir ewig Vorwürfe
Meine Hebamme hat mir zum Thema plazentaablösung gesagt, dass man es entweder an starken Schmerzen merkt (so dass man vor Schmerzen schreit) oder an einer Blutung.
Stürze sollten auch beim fehlen dieser Symptome aber abgeklärt werden, notfalls auch im KH. Wenn nichts ist, dann ist ja alles gut und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Sollte aber doch etwas sein, dann wirst du froh sein dass du gefahren bist.
Alles gute!
SMarn + 💓, 39+2 // ET - 5