Hallo meine Lieben,
ich hatte heute morgen mein Termin beim Frauenarzt.
Mein kleiner wog heute wie oben beschrieben etwas zu leicht. Meine Frauenärztin meinte ich soll mir keine sorgen machen - aber ich soll mal trotzdem ins KH gehen und mir eine ZweitMeinung holen…
Ich mache mir natürlich sorgen😑
Habt Ihr mir Tipps? oder ähnliche Erfahrungen?
Sonst war alles tiptop und nicht auffällig
Danke!
35 + 2 Baby wiegt mur 2000/2100 gramm!!
Hallo, ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Meiner ist seit der 28. Woche immer im unteren Durchschnitt letzte Woche ssw33 wog er auch blöd ca 1800gramm... aber meine gyn hat geprüft ob die Versorgung über die Nabelschnur gegeben ist und ob alles richtig durchblutet und versorgt wird.
Hat deine das vilt. Auch gemacht?
Bei mir war soweit alles gut, außer das er eben etwas kleiner ist als die norm. Aber das sind ja auch bloße Schätzwerte.
Wie oft hat man schon gehört das Kinder viel kleiner geschätzt wurden und am Ende kamen 4500gramm Babys auf die Welt.
Solange alles richtig entwickelt und versorgt wird, soll ich mir jedenfalls keine Sorgen machen. Es gibt kleine leichte und große schwere Kinder, das bedeutet aber nicht das krank wäre oder irgendetwas nicht stimmen würde.
Hol dir die zweite Meinung allein damit du dich besser fühlst :)
Hey,
Bitte bitte nicht verrückt machen!!! Das sind nur Richtwerte! Die sind nicht 100% ich kenne sooooo viele Leute denen gesagt wurde „leichtes kind“ die dann aber teilweise 4kg kinder zur Welt gebracht haben.
Bei mir hieß es auch nur 2700kg …
Baby mir 3630 geboren… garnicht mal so lange her! Das du ins Krankenhaus musst ist normal um einfach zu schauen ob das baby vlt nicht unterversorgt ist.
Aber auch wenn es so wäre, dass dein Baby zierlich ist, ist es doch egal Hauptsache gesund… es muss ja auch zierliche Babys geben! Mach dir bitte kein kopf alles wird gut solange das kind gut versorgt ist. Die im Krankenhaus werden nochmal genauer schauen.
Ganz liebe Grüße 🍀
Ich wünscht mir hätte 2018 jemand gesagt, dass man sich bloß nicht verrückt machen lassen soll. Also sag ich dir jetzt: Alles wird gut sein! Wenn die Werte in die unteren Perzentile fallen, heißt das ja nicht krank, sondern einfach selten. Irgendjemand muss klein und leicht sein und irgendjemand muss groß und schwer sein. Meine Tochter ist jetzt 4. Sie ist kerngesund und super fit und sie ist bei durchschnittlicher Größe immer noch die leichteste, obwohl sie normal isst. Aber sie haben mich tausend Mal zu Untersuchungen geschickt und ich konnte die letzten Wochen der Schwangerschaft null genießen. Am Ende war alles unbegründet und sie kam mit 2950g auf die Welt. Alles Gute für dich!
Echt so. Mein Mann ist auch mit 2700 g zur Welt gekommen bei ET+2. hat keine gesundheitliche Probleme und ist sogar 1,83m groß 😅 und am Ende kann man sich eh irren mit diesen Daten :)
Mach dich nicht verrückt. Selbst zur Geburt um den ET rum wiegen nicht alle Babys 3 kg.
Mein Neffe zB kam in der 40.ssw mit 2700 g zur Welt. Die Eltern sind beide groß, aber schmal. Er ist jetzt 4 und ein ganz gesunder Junge.
Mein Sohn kam bei 36+0 zur Welt, wog 2300 gramm obwohl alle bis zum Schluss davon ausgegangen sind, dass er schon seine 3 kg hat.
Die im KH haben sich auch verrückt gemacht wegen des Gewichts, obwohl er brav getrunken hatte (Brust). Ich hab mich davon nicht anstecken lassen. Und zuhause hat er täglich 100-400 gramm zugenommen.
Finde es ziemlich normal.
Zuerst wird alles Lebensnotwendige entwickelt und im letzten Monat eben zugenommen.
Verstand die ganze Aufregung nicht.
Ich würds halt untersuchen lassen wenn es die Ärztin empfiehlt aber nervös sollte dich das nicht machen! Er muss ja keine 5 kg bei der Geburt haben und verschätzen tun sie sich doch auch sehr oft.
Wunderschöne restliche Schwangerschaft und eine tolle Geburt wünsch ich dir!
Mein Baby wurde an 29+2 auf 1200 g, an 34+5 auf 1900 g und jetzt bei 39+1 auf knapp 2800 g geschätzt. Mir wurde auch immer gesagt zartes Baby, aber gut entwickelt und sonst alles schick. Hat sie nie jemand Sorgen drum gemacht, weder die FA noch die Klinik. Mach dir keinen Kopf :)
Musst dir absolut keine Sorgen machen. Erstens hast du noch ein paar Wochen und zweitens ist das alles nur geschätzt. Mein zweites Kind wurde in der 38 SSW auf 2000g geschätzt - versorung war gut, sodass kein großer Handlungsbedarf bestand. Letztendlich kam er eine Woche später genauso wie seine Schwester mit 2800g auf die welt. Der Arzt meinte zu mir auch, es ist nun mal nicht die Regel, dass alle Kinder mit 4kg + auf die Welt kommen und das muss es auch gar nicht. Also versuch dich zu entspannen und ich dachte mir immer „so habe ich wenigstens länger was von den kleinen baby‘s“ :)
Hallo,
ich kann dir nur raten. Mach dich nicht verrückt!! Ich war in der 30 SSW im Krankenhaus wegen einem verkürzten Gebärmutterhals. Da hieß es das Baby wiegt nur 1100 Gramm, sei viel zu leicht usw.. ob ich die Feindiagnostik habe machen lassen usw.. ich habe mich total verrückt gemacht. Konnte nachts nicht mehr schlafen. Beim vorletzten Frauenarzttermin bei 31+6 wog das Baby dann schon 1600 und beim letzten Termin bei 33+6 ca 2,2 kg. Also alles völlig in Ordnung... Ich ärger mich sehr, dass ich mich so verrückt habe machen lassen. Manche Babys nehmen einfach später zu oder sind einfach leichter. Wenn dein Baby jetzt noch pro Woche 250 Gramm ca zunimmt hat es am Ende auch knappe 3kg. Es kann ja nicht jeder ein 4kg Kind auf die Welt bringen. Ich habe mich auch schon drauf eingestellt dass es beim nächsten Arzttermin bei der Vertretungsärztin evtl wieder heißt, dass das Baby doch zu leicht sei. Aber mich können sie jetzt nicht mehr verrückt machen. Meine Nerven brauche ich noch.
Hey, verständlich dass du die Gedanken machst.
Ich kann dir von unseren Erfahrungen erzählen. Unsere Zwillinge wurden direkt vor der Geburt nochmal geschätzt, beide 2300 g. Ich habe mich schon verrückt gemacht, dass sie doch so „leicht“ wären.
Im Endeffekt kamen sie 2 Stunden später bei 36+2 mit 2980 g und 3100 g auf die Welt. 😅
Was hat der der Arzt gesagt? Passt die Versorgung?
Mach dich nicht allzu verrückt, wenn der Arzt sonst nichts gesagt hat, passt alles.